Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2010 12:44
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Meine ersten Übungsstücke mit Fondant. Die Dummies habe ich selbst zugeschnitten, deswegen ist vieles krumm und schief... Styroporplatten und ich vertragen sich eben nicht so sonderlich gut... Die Margeriten sind mir für den ersten Versuch ganz ok gelungen. Bei der runden Torte war ich hingegen nicht besonders einfallsreich... aber ich liebe die Farbkombi!

Feuer frei, über Anregungen und Kritik freue ich mich!

Angefügte Bilder:

____________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#2

RE: 2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2010 12:56
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Deine Torten sehen beide wunderschööön aus. Und das bei den ersten Versuchen. Man da bin ich aber neidisch


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#3

RE: 2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2010 16:23
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Na die schauen doch gut aus besonderst die gelbe ist Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#4

RE: 2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2010 09:46
von Bi-Ba-Babsi • Sugarbaby
| 69 Beiträge

hallo, also auf den ersten blick gefallen sie mir schon, nur du möchtest ja auch anregungen. daher habe ich genauer hingesehen. bei der gelben würde ich blütenstempel nicht glatt lassen, sieht mit struktur sicher echter aus. den weissen rand könnteste auch verzieren, das geht ja fix und macht mehr daraus!
die zweite ist auch sehr schön. ich persönlich finde für mich einfarbige besser, aber das ist nun wirklich eine geschmackssache.
haste du das ganze auch schon mit echtem kuchen probiert?


GGLG Babsi


!!!Das Leben ist kein Ponyhof!!!


nach oben springen

#5

RE: 2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2010 14:17
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Aaaaaalsooooo,

Du wolltest Kritik und Du bekommst sie.

Wenn Du diese Torten als Übungstorten durchgehen lassen möchtest ist das ok, doch für Schautorten finde ich sie nicht gut genug. Wie Du schon selbst angemerkt hast, sind sie nicht so wirklich gerade und der Fondant ist nicht so sauber verarbeitet wie es sich für eine Schautorte gehört (finde ich). Die Farbzusammenstellung finde ich allerdings sehr gelungen (bei beiden). Allerdings würde ich auf das Blüteninnere nicht so glatt lassen und die Anordnung der Blüten auf der gelben finde ich nicht so ansprechend.

(Bitte bitte nicht böse sein, doch das ist meine persönliche Meinung.)


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#6

RE: 2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2010 14:43
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Natürlich bin ich nicht böse
Das Blüteninnere ist auch nicht glatt, nur kommt das auf dem Bild leider nicht raus. Die Blütenstempel haben alle Struktur.

Das mit dem Fondant ist absolut richtig, das finde ich auch. Deswegen habe ich ja auch die selbst zugeschnittenen Dummies erwähnt.

Danke für eure Anregungen!


_______________________________________________________________________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#7

RE: 2 Schau- bzw. Übungstorten

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2010 18:03
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Wenn Du die selbst zugeschnittenen Dummies nicht glattbekommst, überziehe sie vorher mit Eiweißspritzglasur und schleife sie gerade. Die zusammenstellung ist sehr schön. Bei der gelben sind mir aber zu viele Margarieten und bei der anderen solltest Du die Schleife sauberer binden. Versuche auch am Anfang immer sehr akurat zu arbeiten, das hilft für später. Wünsche Dir viel spaß beim Üben, den Anfang hast Du ja getan und Kritik kannst Du auch ab wie Du schreibst.
Gruß Karin


http://www.karins-geschenkideen.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: supperone
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen