Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 08:56
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo und guten Morgen!!!
Zum 10. Geburtstag von meinem Sohn war ich fleißig

Geburtstagstorte war eine He** der Ringe. Inhalt, Philadelphiatorte (die liebt er) mit Trüffelmasse abgedeckt, da ich eine 2. Teigschicht zu dick fand. Philadelphia mit Trüffel abzudecken macht wirklich keinen Spaß, aber es hat geschmeckt
Die Torte ist diesmal absichtlich hubbelig eingedeckt.
Gandalf ist etwas klein und dick geraten. Ich finde er sieht etwas wie Petrus oder so aus (mit seinem Stab :-D)
Ich hatte noch eine Verlängerung gebaut für sein Gewand (damit er größer wird), aber ich habe diese 2 Teile einfach nicht mehr zusammenbekommen. Beides (Gandal* und Verlängerung) waren schon trocken und ich wollte es auf der Torte zusammensetzen. Gandal* ist aber 2x runtergefallen, wobei dann sein erster Stab (der viel filigraner war) zerbrochen ist. Bin aber erstaunt gewesen, das er nicht komplett kaputt gegangen ist.
Der Ring ist elbisch beschriftet, was man leider nicht so gut sehen kann.

Bemalt ist der Fondant mit Kakao. Wie ich diese Pinselstriche vermeide, weiß ich nicht. Bei dieser Torte fand ich es aber gar nicht schlimm.

Die Torte ist bei weitem nicht perfekt, dennoch bin ich mit mir zufrieden.
Übrigens habe ich den GF absichtlich mit Goldsaft zubereitet und somit eine schöne beige Tönung gehabt, als Grundfarbe.

Für die Schule habe ich ein paar Muffins (innen grün marmoriert) gemacht mit Kitt* und einem Pokem** drauf.
Leider habe ich erst zu spät gesehen, das schwarzer Guß zum Kleben durchscheint (den schearzen hatte ich noch übrig). Die Kids hat es nicht gestört und so muß ich mit leben.

Freue mich auf Eure Kommentare (Verbesserungsvorschläge/Tipps sind immer sehr sehr gerne gesehen)

LG Gaga75

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 09:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

mannomann, die torte ist ja oberklasse!

der gandalf sah ja auch im film aus wie petrus, nachdem er der weiße geworden war- also super getroffen. das der unterkörper so kurz ist, ist überhaupt nicht schlimm. so sieht es aus, als würde er aus dem ring "aufsteigen", finde ich und läßt das gesamtbild noch mystischer erscheinen.

die muffins sind auch schön geworden!


verschneite grüße von slvie, die auch grad dabei ist die brownies für die hort-geb-feier morgen schön zu machen....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 09:41
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh, die gefällt mir supergut!
Echt Klasse, ich wüssste da auch den Ein oder Anderen, den du mit so einer tollen Torte richtig glücklich machen könntest...
Reife Leistung!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#4

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 10:08
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Ich find's auch klasse. Wenn Gandalf größer wäre, würden m.E. die Proportionen insgesamt nicht mehr stimmig sein, dann würde wohl der Kuchen zu klein wirken. Und die Pokemons sehen auch total witzig aus.

LG
Tantchen


nach oben springen

#5

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 10:10
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge

Super geworden . Torte wie Muffins, mir gefällt alles sehr, sehr gut.
Lb. Grüße
fuchserl



nach oben springen

#6

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 13:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Schade, das im meinem Umfeld keiner so schöner Motivtorten( ausser mir ) macht, sonst hätte ich mir so eine gewünscht. Ich bin schon seit 13 Jahren ein grosser Fan von Tolkien.Ich hätte mich riessig gefreut!

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 13:39
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

sieht die toll aus
den Ring hast du Super gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 15:30
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Danke für Eure lieben Worte.

Muß gestehen, dass ich Herr d. Ringe noch nie gesehen habe, ich mag diese Fantasiesachen nicht so.

@Trude: Hab ja auch tolle Tipps für den Ring bekommen(die Klebestelle ist halt nicht so schön)

LG Gaga75


nach oben springen

#9

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 15:59
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Wow, die ist ja genial geworden!!!
und er zu kurze Gandalf... haja, der sitzt halt
ne, sieht wirklich toll aus, und der ring ist ja der Hammer.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#10

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 17:21
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Die Torte mit Gandalf ist einfach gigantisch gut und ich hätte ihn sofort erkannt!. Die Muffins sind auch toll!.
Klasse gemacht!

LG Sanijo


nach oben springen

#11

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 11.02.2010 18:41
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wow, die Figur hast Du aber toll modelliert, das Gesamtwerk sieht super aus
und die Cupcakes


nach oben springen

#12

RE: Herr der O und Muffins

in Geburtstag-Kinder 12.02.2010 21:44
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Klasse !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen