Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 20.02.2010 21:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die meine ehemalige Krabbelgruppe veranstaltet(bin das letzte mal dabei). Der Kuchen ist fondantfrei(fast), weil ich das Risiko-was der Bauer nicht kennt, isst er nicht-nicht eingehen wollte. Die meisten denken immer noch, es sei Marzipan und kaufen nicht. Na ja, der Kuchen war innerhalb von 5 Minuten weg. Ist eine Bellini-Torte, nur ohne Alkohol.

LG Tascha

Angefügte Bilder:
100_4918.JPG

http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 20.02.2010 21:54
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 20.02.2010 22:30
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wow, Deine Torte sieht super schön aus und. Ist das Rezept hier aus dem Forum.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#4

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 20.02.2010 22:39
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

wie schön,die macht lußt auf frühling das sie schnell weg war kann ich glauben.total toll,oh ja das rezept gibt es hier auch ja!?


nach oben springen

#5

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 20.02.2010 23:07
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Nein, das Rezept ist nicht von hier. Aus einer Zeitschrifft, ich hab es ein wenig abgeändert, weil im Original Sekt drin ist, und mir hat es nicht so gut geschmeckt. Also hier meine Version:

2 Pck Frischkäse
1 Pck Götterspeise Zitrone
1 bis 2(ich habe 2 genommen, weil ich damit den Rand bestriechen hab) Becher Schlagsahne
150 gr Puderzucker
1 Kleine Dose Aprikosen (oder Pfirsiche)

Den Saft von Aprikosen auffangen und damit Götterspeisse nach Anleitung zubereiten, mit PZ und Frischkäse verrühren. Wenn die Masse anfängt zu gelieren, Sahne steifschlagen und unterheben. Die Hälfte davon auf den Boden streichen(Bisquit, ich habe Zersausten Studenten stattdessen gemacht,also Schmandkuchen auf deutsch), Aprikosen verteilen und dann den Rest drauf.Fertig! Ein paar Std. kühl stellen.
Ich habe etwas von der Sahne aufgehoben und damit dann den Rand eingestrichen, damit man den Teigboden nicht sieht.

LG Tascha


http://winterkirsche.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 21.02.2010 00:20
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

die ist wirklich sehr hübsch geworden


nach oben springen

#7

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 21.02.2010 00:57
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Gefällt mir richtig gut. Da bekomme ich glatt Lust auf Frühling (bei uns fällt grad schon wieder ein ganz leichter Hauch Schnee ).

Gruß Windschatten



nach oben springen

#8

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 21.02.2010 11:27
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Dein Kuchen sah super aus. Gerade für einen Kirchenbasar suchte ich etwas und wenn ich darf, werde ich es nach deinem Rezept machen. Unsere Kirchengemeindemitglieder sind auch so, was sie nicht kennen wird nicht probiert.


Lg Gisela


nach oben springen

#9

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 11.03.2010 22:45
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ich finde sie sooo schön und werde warscheinlich auch machen, ganz toole Idee.
Ich muß für jedes Fest in der Schule backen und natürlich es muss was besonderes
und natürlich Kindergerecht sein und manchmal fählen einem die Ideen aus.
Danke Lilli


nach oben springen

#10

RE: Kuchen für Basar

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2010 21:42
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die Torte macht einen Frühling süchtig.
Sie ist wunderschön geworden.
Richtig lieb und nett, das glaube ich,
dass die gleich weg war.
Hast Du die Kügelchen in der Blüte auch
selbst gemacht?


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen