Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 08:19
von Marianella • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo liebe Tortenfreunde,
was Ihr hier sehen könnt sind meine ersten beiden "Gehversuche" mit Fondant, das Innenleben ist jeweils ein Bisquitboden mit zwei Lagen Pudding-Buttercreme und Kirschmarlmelade. Der kleine Kuchen war für den ersten Geburtstag von meinem Sohn und den zweiten habe ich vorgestern für seine etwas verspätete Geburtstagsfeier gebacken. Leider fiel die Feier wegen Krankheit aus, Oma, Benni und Papa lagen flach...
somit werde ich dann nächste Woche wohl meine dritte Fondanttorte zum ersten Geburtstag posten .
Möchte nicht unbedingt die gleiche Torte nochmal machen (die Blüten sid eine echte Fummelei..) und bin deshalb gerne für Vorschläge offen. Freue mich auch wirklich über konstruktive Kritik, habe nämlich ehrlich gesagt noch keine Ahnung vom echten Zuckerbäckerhandwerk...ich "wurstel" einfach drauflos...
Liebe Grüsse,
Maria

PS: Hab auch noch Gebutstagsmuffins angehängt...die gibts jetzt zum Frühstück..

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 21.02.2010 08:23 | nach oben springen

#2

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 09:26
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Wow, die Kirschblüten-Torte ist echt schön
Hoffentlich gehts deiner Familie bald besser


Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen

#3

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 09:30
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Also, wenn das "nur" deine ersten Fondant-"Versuche" sind, dann bin ich gespannt, was da noch kommen mag.

Sieht prima aus, ich finde nur die Zweige ein bisschen zu "dick" für die zarten hübschen Blüten.

Hat Klein-Benni ein Lieblings-Schmusetier oder -Spielzeug? Dann würde ich das ggf. in die 3. Torte zum 1. Geburtstag integrieren. Oder die Entchen von den Muffins aufgreifen und die Torte als Waschzuber/Tonne/Babywanne gestalten, auf der die Enten zu einer großen 1 formiert schwimmen. Oder z.B. Bauklötze mit Buchstaben formen und daraus den Namen oben auf der Torte stapeln.

LG
Tantchen


nach oben springen

#4

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 09:32
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Toll gemacht, vorallem für die 1. Fondantversuche.
Sehr sauber gearbeitet.

LG Gaga75


nach oben springen

#5

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 10:39
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

da bin auch auch gespannt, was da noch kommt, wenn das deine ersten Versuche sind. Wie drauflosgewurschtelt sieht das bestimmt nicht aus
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#6

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 10:53
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Schöne Torte und süße Muffins (ich hätte den Entchen nur noch kleine Äuglein verpaßt )


Liebe Grüße, Nadine


nach oben springen

#7

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 10:53
von Marianella • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin auch schon gespannt, was ich als nächste Torte so hin bekomme.
Hat irgendjemand von Euch schon mal ein Elliot-Schumzelmoster versucht?? Das wäre vielleicht auch ganz niedlich als Torte...

Sonnige Grüsse aus der Wüste,
Maria

PS: Tantchen hat im übrigen recht, die Äste sind wirklich teilweise etwas zu mächtig.. ich muss sehr wahrscheinlich nächstes mal den ganzen Baum zuerst auf der Matte aufästeln und dann auf den Kuchen legen und nicht eine dicke Teigwurst mit Ärmchen versehen..


nach oben springen

#8

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 11:03
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also ich finde- du DARFST wirklich stolz auf deine ersten Werke sein!

Sie sind doch wunderschön geworden--> der Rest "wegen der Äste" ist ja schon gesagt


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.02.2010 18:39
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Deine Torte können sich echt sehen lassen!!! Toll! Mein Favorit ist die Kirschblütentorte.

lg caoba


nach oben springen

#10

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 20:29
von anja29 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Deine Kirschblütentorte ist der Hammer. War sicherlich viel Arbeit.
Gefällt mir sehr sehr gut. Du hast absolut Talent.
lg anja


nach oben springen

#11

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 27.02.2010 13:53
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

eine echt schöne Torte und die Muffins sind auch ganz süß, zwei Punkte als Augen für die Quitscheentchen wären ganz toll!!

weiter so!!!!!!!!!!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#12

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 27.02.2010 14:04
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

du bist ein naturtalent!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: Kirschblütenkuchen

in Geburtstag-Kinder 27.02.2010 16:00
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Du 'wurstelst' ganz schön,Maria! Tolle Ergebnisse,für die ersten versuche mit Fondant. Bravo,weiter so!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen