Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 24.02.2010 23:18
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

jetzt habe ich meine Torte für den Orthopäden fertiggestellt!!!

Allerdings ist es keine Torte, sondern ein Rotwein-Kirsch-Gugelhupf, den ich aber lieber in einer Frankfurterkranzform gebacken habe, damit er nicht allzu hoch wird. Außen hab ich ihn mit einer Puderzucker-Rum-Glasur bestrichen und mit Schokozebraröllchen bestreut. Weil ich die Grundplatte des Auflegers aus braun-meliertem Fondant gemacht habe (sollte ja den Fußboden der Praxis darstellen), musste ich auch die Farbwahl der Tortenplatte dem entsprechend wählen. Leider sieht man darauf noch den Puderzucker, weil mir der Fondant ständig auf der Granitplatte klebengeblieben ist. Bin nicht ganz so zufrieden damit, weil die untere Platte keinen so schönen Farbton hat

Aber schaut einfach mal und äußert ruhig eure ehrliche Meinung!!!

Angefügte Bilder:
Torte für Orthopäden 2.JPG
Torte für Orthopäden 4.JPG
Torte für Orthopäden1.JPG


nach oben springen

#2

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 25.02.2010 09:23
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Muss doch nicht immer Torte sein !!
Deine "Praxis" ist der Hammer. Und die Farben passen sehr wohl zusammen.
Einziger "Winzigkritikpunkt" sind die Wellen oben von der Kranzform. Haettest vielleicht vor der Glasur noch gerade schneiden koennen. Der Kuchen ist Dir wirklich gelungen und ich bin gespannt auf die Reaktion Deines Doktors. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 25.02.2010 10:21
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Susi,

danke dir erst mal fürs Kompliment, aber es war schon von mir so gewollt, dass man den gewellten Rand noch sieht

Schwieriger hätte ich mir da eine Gugelhupfform vorstellen können. Aber bei der Ringform wirkt der Kuchen dann doch eher wie eine Torte

Ich bin auch schon sehr gespannt

Werde dann anschließend berichten!!!



nach oben springen

#4

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 25.02.2010 15:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich würde sooooooooooooooo gerne sein Gesicht sehen

Hast Du ein Microfasertuch im Haus? Damit bekommst Du die Puderzuckerreste gut weg. Aber bitte trocken benutzen!
Wenn Du das Tuch anfeuchtest (das geht auch - aber wirklich nur ganz leicht feucht) dann glänzt nachher der Fondant ein wenig (evtl. wird er auch etwas dunkler).

Ich finde es immer toll, wenn man so einen "einfachen" Kuchen hernimmt und darauf schöne Deko plaziert!
Sehr gelungen Dein Kuchen.
Erzählst Du bitte, wie er reagiert hat?

Mirta



nach oben springen

#5

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 25.02.2010 22:36
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Mirta,

erst mal möchte ich mich bei dir für den guten Tipp mit dem Microfasertuch bedanken, doch leider ist es dafür schon zu spät. Ich habe noch etwas braune Puderfarbe draufgepinselt, dann waren die weißen Flecken auch weg. Aber sollte sich sowas wiederholen, denke ich an dich zurück.

Nun zur Reaktion meines Orthopäden:

Er und das gesamte Praxisteam (heute waren es 3 Ärzte und 13 Helferinnen) waren sowas von beeindruckt, was man aus Zucker so alles herstellen kann, dass der Praxisbetrieb mal für 20 Min. stehengeblieben ist. Besonders begeistert war er von den winzigen Ersatzteilen die ich "naturgetreu" nachgebildet habe. Doch am besten hat ihm schon mein "knackiger" Popo und er mit der "Riesenspritze" gefallen
Die Helferinnen haben mich sogar gefragt, ob sie bei mir solche Modelle auch bestellen könnten Doch musste ich sie da leider enttäuschen, denn ich backe ja nur zum Vergnügen und verschenke eben an Verwandte, gute Freunde und Bekannte meine Spezialtorten. Dann kam die Reaktion: "Da hatten wir aber mal ganz schönes Glück, dazuzugehören"

Den Kuchen durfte ich dann selbst anschneiden und auch noch ein Stück davon probieren, war übrigens sehr saftig und locker!!!

Der Aufleger hat nun einen Ehrenplatz in seiner Glasvitrine gefunden und kann von den Patienten, ebenso wie seine Hüft- und Kniegelenk-Modelle begutachtet werden

Hier noch eine Fotocollage mit dem Anschnitt der Torte:

Angefügte Bilder:
Motivtorten 31.jpg


nach oben springen

#6

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 01.03.2010 12:35
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58
Doch am besten hat ihm schon mein "knackiger" Popo und er mit der "Riesenspritze" gefallen
Die Helferinnen haben mich sogar gefragt, ob sie bei mir solche Modelle auch bestellen könnten Doch musste ich sie da leider enttäuschen, denn ich backe ja nur zum Vergnügen und verschenke eben an Verwandte, gute Freunde und Bekannte meine Spezialtorten. Dann kam die Reaktion: "Da hatten wir aber mal ganz schönes Glück, dazuzugehören"




Da hätte ich drauf wetten können !
Siehst Du und nun ist Deine Arbeit im Wert noch mehr gestiegen, weil solche Kuchen nicht jeder kriegen kann!
Freut mich richtig für dich! War aber auch einfach Klasse Deine Modellierung!

Mirta



nach oben springen

#7

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 02.03.2010 19:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Mirta,

ja, so eine Torte bekommt man auch nicht alle Tage und in unserer Gegend sind Zuckerkünstler sowieso sehr rar gesäht



nach oben springen

#8

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 02.03.2010 21:07
von Juleni • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Ich find die Figuren super putzig. Darf ich mir die Idee klauen?



nach oben springen

#9

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 02.03.2010 22:06
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo....

@Juleni, na klar doch

Soll sie denn auch für einen Orthopäden sein, oder welchem Arzt möchtest du sie denn machen

Bin schon auf deine Bilder gespannt



nach oben springen

#10

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 05.03.2010 20:38
von Juleni • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58
Hallo....
@Juleni, na klar doch
Soll sie denn auch für einen Orthopäden sein, oder welchem Arzt möchtest du sie denn machen
Bin schon auf deine Bilder gespannt



Hallo,

meiner ist Allgemeinmediziner, aber ich werde noch arg viel Zeit brauchen, bis ich mich traue das zu versuchen.

lg

Julia



nach oben springen

#11

RE: Meine Torte für den Orthopäden ist jetzt fertig!!!

in Zucker Kunstwerke 05.03.2010 21:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Julia,

dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem ersten Versuch



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen