Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster Versuch

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 21:16
von anja29 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Hallo,
wie ich schon bei meiner Vorstellung schrieb, habe ich schon im letzten Jahr einige Versuche gestartet.
Ich habe zuerst MMF selbst herstellen wollen. Doch das ging in die Hose. Ich hatte nur Chaos in der Küche und der Rest landete dann im Müll. Vor lauter Verzweiflung habe dann Marzipan eingefärbt und versucht über meinen zerstückelten Kuchen zu stülpen. Naja da ist mein Ergebnis.
In diesem Jahr möchte ich mich nun steigern und habe eine Torte vor.
Mal schauen. Fondant, Farbe und Werkzeug ist unterwegs.
Ich hoffe ich kann dann hier mal was besseres zeigen,.
Aller Anfang ist schwer....

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Kinder 25.02.2010 22:44
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

na das schaut doch gut aus, man kann sich nur bessern


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#3

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 08:02
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Hallo Anja,

so schlecht, wie du ihn beschreibst ist dein Kuchen sicherlich nicht !!! Wenn einem das passende Handwerkszeug fehlt, ist es auch gar nicht so einfach, in der Oberliga mitzuspielen. Der Wille und die Ideen sind wichtig. Und das ist doch bei dir vorhanden... Das Stroh auf dem Anhänger ... dein Sohn auf dem Fahrersitz... auch der Traktor mit Anhänger... Gut gemacht. Vor allem die Farbe finde ich klasse !!!

Mach weiter so - wirst sehen, mit jedem Kuchen wirds besser !!!

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 08:13
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ich kann auch nur sagen, ist doch schon mal toll! Und, man muss sagen, ein 3d Traktor ist ja auch nicht grad Pippifax!
Gib nur nicht auf, lass dich nicht unterkriegen von ein bissl Fondant, dann wirds immer besser!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#5

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 11:05
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Mich hat's an meine ersten Schritte mit Fondant erinnert! Ich habe damals den Fondant mit Agar-Agar gemischt und daraus auch einen Traktor gemacht! Der sah aber nicht halb so gut aus wie deiner und war auch nicht einmal ein 3-D-Kuchen, sondern nur der modellierversuch eines Traktoren! Ich finde deinen für die ersten Versuche schon sehr gelungen und freue mich auf die Bilder deiner weiteren Werke! Du wirst staunen, wie schnell man immer besser wird!
Mach' weiter so!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Kinder 26.02.2010 20:01
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Dein Traktor sieht sehr schön aus!!. Bestimmt war dein Kind begeistert!!!

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen