Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 03.03.2010 15:22
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Habe hier mal meine ersten Rosen eingestellt.
Ich bitte eindringlich um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Das erste Bild ist die erste Rose, da fällt mir selber schon auf, das die Seitenansicht überhaupt nix mit der Form einer Rose zu tun hat.
Dann sieht man bei der zweiten Rose ganz deutlich, das es so scheint als würde ein Blatt fehlen (habe mich aber an die Anzahl der Blätter im Buch gehalten). Bei der ersten Rose habe ich einfach eins mehr gemacht...aber ich muss ja anscheinend irgendwas verkehrt machen???
Außerdem hat der Fondant (troz ruckckeln des Ausstechers) viele Fransen am Blattrand???
Wie verhindere ich die ??
Und was habt Ihr sonst noch für Ideen??


Hoffe auf viele antworten.

Liebe Grüße
Petra

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 03.03.2010 21:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Natürlich kann man die Rose erkennen! Sie ist wunderschön geworden.
Ich hab gerade das Buch nicht vorliegen, aber ich meine, daß Tina schreibt, daß man die Anzahl der Blütenblätter nach Aussehen machen soll. Wenn Du das Gefühl hast, da fehlt noch ein Blatt - dann füg noch ein Blatt hinzu.
Manchmal kann auch sein, daß ein Blatt mehr zuviel wäre!

Gegen das fransige hilft, wenn Du mit feinem Sandpapier die Fransen ganz leicht abschmirgelst.
Oder - je nach Ausstecher (dazu muß ich erst den Thread raussuchen....)

So hier! Tipp gegen fransende Ränder
Das geht auch bei Rosenblattausstecher. Vielleicht hilft Dir das.

Mach nur weiter so. Du wirst sehen mit jeder Rose wird es immer besser. Und seh Dir echte Rosen an - sie sind selten perfekt. Da gibt es auch "Unebenheiten" usw. - das macht die Natürlichkeit aus!

Mirta



zuletzt bearbeitet 03.03.2010 21:10 | nach oben springen

#3

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 05.03.2010 14:25
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Hi Petra,
schau mal
meine Ausstecher sind von hier und die sind super
http://www.cakesbydesign.cc/cakes_by_design.html

Gruß Lena



nach oben springen

#4

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 05.03.2010 20:11
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hey, vielen Dank an Euch!
Ich werde es ausprobieren!!!

Lieben Gruß
Petra



nach oben springen

#5

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 06.03.2010 16:42
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Zitat von anelh
Hi Petra,
schau mal
meine Ausstecher sind von hier und die sind super
http://www.cakesbydesign.cc/cakes_by_design.html
Gruß Lena


Hey Lena wie bist du den an die Ausstecher dran gekommen. Seh mir die Seiten auch immer gern an, und die Ausstecher gefallen mir super würd gern auch welche von da haben, weiß nur nicht wo ich die her bekomme.
Gruß Regina



nach oben springen

#6

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 07.03.2010 01:08
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hi Petra - Deine Rosen sehen doch richtig gut aus! Du schreibst "Fondant" - hast Du sie
aus Fondant oder aus Blütenpaste gemacht??? Blütenpaste läßt sich nämlich viel dünner
ausrollen und franst auch nicht so stark. Glatte Ränder bekommst Du auch, wenn Du nach
dem Ausstechen die Paste noch im Ausstecher läßt und mit den Fingern an der kante entlang
steichst.

Rosenausstecher hab ich erst kürzlich von Caro bekommen - geht prima damit. Schau doch mal
http://shop.zuckerzauber.at/epages/es121...os_Zuckerzauber

Und so sahen dann die Rosen aus
http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10264733n1.jpg

Mach weiter so - ist wirklich schon sehr schön!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#7

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 07.03.2010 19:45
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo Petra,
gerade Rosen-Ausstecher kann man doch sooo leicht selbermachen - andere, komplizierte Ausstecher kaufe ich auch!
Meine Rosenausstecher habe ich selbstgemacht und dabei fotografiert:
http://tortentante.blogspot.com/2009/09/...iniumblech.html

Den Shop http://www.cakesbydesign.cc/cakes_by_design.html empfehle ich Dir aber auch, die Ausstecher sind super!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Erste Rose aus Bettinas Buch

in Zucker Kunstwerke 07.03.2010 20:22
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Huhu,

ich habe die Rosen mit Blütenpaste gemacht......

Ja Monika, das hatte ich auch immer vor, habe es bei Dir im Blog gelesen und mir auch schon Teller besorgt......
(allerdings habe ich diese großen Platten nicht finden können....
Wäre eigentlich eine Idee, die Rosenblätter mal selber damit zu machen ....

Danke!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen