Bayerische Hochzeitstorte mit Brautpaar in Tracht die 3.
in Besondere Anlässe 1.
12.03.2010 10:28
von
Tanja
• Icing Queen/Icing King | 1.862 Beiträge
So, nun ist sie fertig meine dritte bayerische Hochzeitstorte mit einem Brautpaar in Tracht. Drunter ist Rum-Trüffeltorte....in beiden Torten...wurde so gewünscht. Ich hoffe das noch viele folgen....bin ganz süchtig nach dem kreieren der Trachten Pärchen. Mein Freundeskreis ist voll von Pärchen im heiratsfähigen Alter
RE: Bayerische Hochzeitstorte mit Brautpaar in Tracht die 3.
in Besondere Anlässe 1.
12.03.2010 13:52
von
Alina007
• Icing Queen/Icing King | 1.047 Beiträge
das ist ja cool, aber du machst das ja schon länger, oder? hast du ein Paar Tips für mich wie ich einen Mann modelieren kann!Kommt das Draht zur stabilisierung rein. Ach ja wie lange trocknen die Figuren? Danke im voraus!
in Besondere Anlässe 1.
12.03.2010 14:06
von
Tanja
• Icing Queen/Icing King | 1.862 Beiträge
Zitat von Alina007das ist ja cool, aber du machst das ja schon länger, oder? hast du ein Paar Tips für mich wie ich einen Mann modelieren kann!Kommt das Draht zur stabilisierung rein. Ach ja wie lange trocknen die Figuren? Danke im voraus!
Alina....ich mach das seit 20 Jahren nur zum Spass/Hobby bin aber gelernte Konditorin und hin und wieder mach ich etwas für uns in der Firma. Ich arbeite in einer Bäckerei/Konditorei, bin aber eigentlich nicht in der Produktion. Nur wenn der Fondant zu weich ist stütze ich mit Zahnstocher. Ich lass die Beine meist erst etwas antrocknen bevor ich den Oberkörper aufsetze. Und wie lang die Figuren trocknen....meist mach ich sie 3-4 Wochen vor der Torte. Aber 1 woche solltest du mindestens rechnen.
in Besondere Anlässe 1.
13.03.2010 22:28
von
Monika
• Icing Queen/Icing King | 3.569 Beiträge
Traumhaft schön, mir gefallen Deine Bayrischen Brautpaare. Hast Du mal wieder super klassen spitze gemacht. Vielleicht auch weil ich gerne in Bayern Urlaub mache.