Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 08.04.2007 22:41
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
endlich hatte ich mal wieder eine Gelegenheit, eine Motivtorte zu backen - herausgekommen ist diese D*i*d*d*l-Torte



Den Fondantaufleger habe ich schon vor ca. 3 Wochen gemacht, er war ganz hart und ließ sich prima mit Lebensmittelstiften und Pinsel bemalen.
Auf die Himbeer-Sahnetorte habe ich den fertigen Aufleger gestern nachmittag aufgelegt und dann die Sahne drumrumgespritzt - heute morgen habe ich dann die Löcher mit einem Skalpell in den immer noch harten Fondant geschnitten und die Strohhalme mit den Buchstaben reingesteckt und die Ostereier auf die Spritzdeko gelegt.
Als die Torte heute nachmittag angeschnitten wurde, war der MMF übrigens immer noch nicht ganz weich und die Farben waren auch nicht verlaufen... - lediglich die "Fertig-Ostereierchen" hatten auf der Sahne abgefärbt...

Gefüllt war die Torte übrigens mit Himbeeren und einer leckeren Joghurt-Sahne....



Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#2

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 00:43
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Süß Deine Ostertorte - hast Du schön bemalt. Ist interessant zu wissen, ob sich ein Fondantaufleger irgendwie verändert.
Himbeer-Joghurt-Sahne klingt lecker !


nach oben springen

#3

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 08:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön. Total lieb die Torte und sie klingt auch noch sooooo lecker .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 10:26
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Und, haste noch ein Stueckchen fuer mich ueber? Die schaut so lecker aus, und klingen, hm........................, schleck


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 11:00
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

habe deine wunderschöne Torte schon im CK bewundert, wie immer sehr schön geworden

lg Elena


nach oben springen

#6

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 16:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehr schön, gefällt mir super, ist mal eine andere idee einen did zu verkleiden


lg Babsi

nach oben springen

#7

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 18:15
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


die Torte ist richtig schön bunt geworden und lustig.

Der hat Schwung


LG
Gaby

nach oben springen

#8

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 18:47
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Heyyyy, die gefällt mir super gut!!! Sehr schön!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#9

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 09.04.2007 19:41
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Super! Schön bunt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 10.04.2007 07:11
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

*ggg* ein falsche osterhäschen :D aba toll die idee und
wunderschön die ausführung. hast toll gemacht die torte...
hätte mir auch gefallen *hihi*


nach oben springen

#11

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 10.04.2007 07:57
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die sieht aber klasse aus!
vor allem dieses farbenfrohe gefällt mir sehr gut - und lecker hört sie sich auch an



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 16.04.2007 17:41
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Spät aber immer noch Lobenswert ,gefällt mir gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#13

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 25.04.2007 20:51
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Spät aber immer noch Lobenswert ,gefällt mir gut
bin der selben Meinung



nach oben springen

#14

RE: Meine Ostertorte mit D*i*d*d*l-Osterhase auf Fondantaufleger - schön bunt :-)))

in Feiertage 26.04.2007 08:23
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Danke für das Lob - mir gefällt die Torte auch immer noch


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen