Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 14:04
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

dies war ein "Auftrag" meiner Mutter, sie möchte damit den Kurzen meiner Cousine überraschen, der heute Geburtstag hat und total auf Clowns stehen soll. Da ich nun wiederum so überhaupt gar nicht auf Clowns stehe, habe ich die Sache laaange vor mir hergeschoben und mal wieder auf den letzten Drücker angefangen...

Ich bin relativ zufrieden, obwohl natürlich vieles anders geplant war (wer kennt das nicht... z.B. hielt er ursprünglich einen giftgrünen Ballon statt des Lollis, aber der war dann trotz Hohlraum doch zu schwer und brach inkl. Hand über Nacht ab *kreisch*) und ich bei manchen Dingen einfach den Kopf ausgeschaltet hatte (hab' z.B. die Füße nicht gleich an die Hosenbeine geklebt, sondern trocknen lassen, dann hielt das natürlich nicht und ich musste Missjö ein paar dickere Socken "überziehen" etc.). Die Proportionen stimmen nicht wirklich. Ich hatte diverse "typische Clownsaugen" ausprobiert, sah aber alles doof aus. Wollte noch ein paar simple Flicken auf die Jacke setzen, was auch richtig bescheiden aussah. Die Buchstaben waren recht aufwendig in der Herstellung, gehen aber jetzt doch irgendwie unter, finde ich. Den Fondant zum Eindecken habe ich nicht gründlich genug und mit zu wenig Fett geknetet, er ist stellenweise eingerissen. Dann noch das schlampig eingekleidete Cakeboard... Naja...

Drunter steckt nur ein einfacher Marmorkuchen.

LG
Tantchen

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 14:18
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
die Buchstaben finde ich echt toll
sowie das gesamt ergebniss der Torte ..
der Clown ist ein Clown so wie er sein sollte.. Super schön bunt
bin begeistert


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 14:35
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also, lustlosigkeit sieht man der torte überhaupt nicht an. modellierung und auch die buchstaben sind super- schön bunt und fröhlich.

ich bin mir sicher, der lütte wird hellauf begeistert sein!!

das cakebord-naja- aber das wird bei dieser schönen torte niemanden interessieren....


samstägliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 14:57
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Also ich finde die toll! Der Clown ist dir super gelungen. Die Hose finde ich echt genial mit den Sternchen drauf!

VG Lamiel



nach oben springen

#5

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 19:35
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Super schöne Torte tolle Modelierung

LG Bea



nach oben springen

#6

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 20:07
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte sieht so gut aus, ich finde sie rundum gelungen.
Die bunten Buchstaben kommen auch richtig gut rüber.
Da wird der Lütte Augen machen.

LG, Rosy



nach oben springen

#7

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 20:24
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

wie hübsch, ich find auch toll das die figur so groß ist,
und die buchstaben erst.


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 20:35
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

du kannst sagen was du willst..ich finde den clown super gelungen und die bunten buchstaben dazu..klasse
lg.nancy


nach oben springen

#9

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 21:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Der ist absolut spitze geworden Tantchen !!! Und du magst keine Clowns - also da kann man es nicht erkennen, sooooo lieb wie der geworden ist.
Und die bunte Schrift dazu - perfekt

Gefällt mir sehr sehr gut, gerade für so kleine Kinder !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#10

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 21:59
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Was für ein süßer Clown, dabei finde ich die meisten nicht schön. Die Hose mit den Sternchen und die bunte Schrift ist absolut super.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#11

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 13.03.2010 22:35
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

ic hfinde das Deine Clowntorte total gelungen ist, schaut super aus


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#12

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 14.03.2010 12:40
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Vielen Dank euch allen!

Meine Mutter hat gerade berichtet: Klein-Paul war zufrieden [Paul: Oh, schön. 2 Sekunden Pause: Mama, kann ich den essen? Mama (mit Panik im Blick): NEIN, den kann man nicht essen! ], die Erwachsenen aus dem Häuschen (offenbar kennt niemand jemanden, der so etwas macht, und ich fang ja auch erst damit an) und Pauls Schwester und seine beiden Cousinen haben Wünsche für ihre Geburtstage angemeldet. Die Mädels sind absolut pferdebegeistert, zwei von ihnen voltigieren auch - mal sehen, was mir dazu dann einfällt... *grübel*

LG
Tantchen


nach oben springen

#13

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 14.03.2010 15:47
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Der Clown ist so was von süß! Und nun bin ich auf die Pferdchen gespannt!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#14

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 15.03.2010 20:28
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Clown sehr schön modelliert,sieht alles klasse aus


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#15

RE: Ein Clown für Paul

in Geburtstag-Kinder 15.03.2010 20:51
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo,

was hast du nur zu meckern. Der sieht so super süß aus, genau wie ein Clown aussehen muss . Ich bin total begeistert und das Kind war es ja auch. Wirklich klasse gemacht, bin schon auf deine Pferde-Kuchen gespannt.

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen