Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 14:45
von jack_gyver • 7 Beiträge

Huhu,

ich habe meinen Großeltern eine Torte zur Goldenen Hochzeit gemacht. Ich bin ziemlich stolz drauf.

Wie ich Fotos hier hochlade, weiß ich nicht. Ich habe es bei pictureupload hochgeladen. Hier der Link: http://www.pictureupload.de/originals/pi...38_CIMG2224.JPG

Hab allerdings einen Fehler gemacht und habe Biskuit genommen, von daher hat es leider nicht lange gehalten, war aber trotzdem lecker und so alte Leutchens mögen Biskuit ja sehr gerne...


Es ist besser etwas zu bereuen, das man tat, als zu bereuen es nicht getan zu haben.


nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 15:02
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

WOW - alle Achtung! Eine wunderschöne Torte!
Wie hast Du denn die Blume in der Mitte der Torten gemacht. Die sieht interessant aus!
Deine Großeltern haben sich bestimmt riesig gefreut.

Mirta



nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2010 17:07
von jack_gyver • 7 Beiträge

Die habe ich mit solchen Ausstechern gemacht. Mit denen kann man die Form ausstechen und prägen. Dann in so einem halbrunden Rohr trocknen lassen und die Ränder der Innenseite Rot und die der Außenseite mit Goldpulver (in Alkohol gelöst) angemalt. Die Mitte vorn und hinten ist mit Perlstaub bestäubt, das sieht man aber in dem Licht nicht so ganz.

Dann mit etwas Royal Icing auf der Torte fixiert und die inneren Spitzen mit etwas Fondant beschwert, auf den ich dann noch solche Blümchen geklebt hab, die auch Außen an der Torte sind...


Es ist besser etwas zu bereuen, das man tat, als zu bereuen es nicht getan zu haben.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen