Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2x Österlich

in Feiertage 18.03.2010 19:00
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

es sind aber nur Dummies

Der Grünlichblumige war für meinen 1 VHS Kurs vergangener Woche als Ansichtsexemplar.

Den Orangen hab ich gestern noch dazu gemacht und morgen landen beide als Deko im Österlichen
Schaufenster unseres Freundes (für das ich auch noch 6 Lufstballons mit Zeitungsschnippsel, Kleister und Farbe gemacht habe denn ich hab ja bekanntlich eine soziale Ader die immer wieder mit mir durchgeht)

Bei dem ersten hab ich Bauschaum verwendent und unter den 2 Dummie steckt eine Holzschüssel, da hat mir die Form so gut gefallen. Wird sich evtl als eine Schnapsidee herausstellen, wenn ich die wieder sauber machen darf

So nun die Bilder

Liebe Grüße Andrea

Angefügte Bilder:



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#2

RE: 2x Österlich

in Feiertage 18.03.2010 19:28
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Und? Wie wars, dein Kurs?

Die grüne gefällt mir besser, die schaut richtig österlich aus (ich glaub das Saubermachen ist nicht soo ein Problem, der Fonant trocknet, dann kannst den sicher abschlagen)

Die orange ist eine tolle Idee... die Farbe ist toll... nur hätt ich die Deko nicht weiß, sondern farbig gemacht!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: 2x Österlich

in Feiertage 18.03.2010 20:10
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Der Hase auf dem Ei ist ja klasse, sowas von süß, der Mümmelmann.

Mein Mann nennt meine soziale Ader immer HELFERSYNDROM.
So eins hast du halt auch. Aber es kann ja nicht jeder
nach dem Motto leben:
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht."
Außerdem bist du mir so, wie du bist, viel lieber.

Das Sauber machen der Schüssel wird sicher ganz einfach gehen,
indem du sie mal kräftig aufschlägst.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#4

RE: 2x Österlich

in Feiertage 19.03.2010 06:19
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Danke erstmal, ja stimmt schon die grüne ist fröhlicher
Aber ich wollte mal was anderes probieren, ist mir gaaanz kurzfristig die Weisse Schatten Variante eingefallen.

@ Caro Der Kurs war super, von 8 Angemeldeten waren 7 da. Es hat Ihnen Spaß gemacht, sie haben geragt, gelauscht und sich ausgetobt . 1 war dabei die das Thema missverstanden hat, sie dachte wir machen Spritztechnick und Schokoglasur , aber sie hat ssich tapfer geschlagen Die meisten würden wieder kommen. Kann sein dass ich im Herbstsemester 2 Kurse mache.

@ Rosmarie

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#5

RE: 2x Österlich

in Feiertage 19.03.2010 23:40
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wunderschön, klasse Arbeit , tolle Farben


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#6

RE: 2x Österlich

in Feiertage 20.03.2010 14:08
von surfi • Cakeicer
| 398 Beiträge

Ich finde beide klasse......hmmm aber ne Frage bleibt offen....
einen Dummy aus Bauschaum????? wie haste denn das gemacht?...
ich frage deswegen,weil ich auch Dummys brauche fürs Schaufenster und davon jede Menge..


Lg
~~surfi~~

Ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur!!


nach oben springen

#7

RE: 2x Österlich

in Feiertage 22.03.2010 13:40
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

@ surfi

ich habe mir im Baumarkt eine billige Dose Bauschaum gekauft.
Von dieser etwas auf eine Zeitung spritzen ungefähr den Durchmesser den Du brauchst und
die höhe aber beides etwas weniger da es sehr aufgeht. Dieses austrocknen lassen, kann danach zurecht geschitzt werden und mit Schleifpapier zum versäubern bearbeitet werden.

Danach mit Icing einstreichen und evrarbeiten wie Du willst.


LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#8

RE: 2x Österlich

in Feiertage 26.03.2010 18:55
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Mir gefallen beide sehr gut - beide haben ihren eigenen Stil!
Das Häschen hast du sehr toll modelliert - sieht echt süß aus!


LG Carola


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen