Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 11:33
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,

auch wenn ich schon lange nichts mehr von mir hören hab lassen, bin ich imer noch gerne und viel hier
hab leider nicht mehr so viel Zeit!
Hab auch ein wenig was gemacht:
eine ganz einfache zum 60. Geburtstag,
und auch ganz einfach zur Konfirmation,
das Osterei ist ein kleines Dankeschön, außen alles mit GF. Dachte eigentlich ich müsste nur meine Vorräte raus holen, war aber leider nicht mehr viel.
Daher ist die Deko im Schnellverfahren auch aus GF und mit meinen neuen Ausstechern.

liebe Grüße
Martina


nach oben springen

#2

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 11:33
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

wo sind denn die Bilder?


nach oben springen

#3

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 11:46
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

.....klappt grad nicht...

probiers noch mal!!



funktioniert nicht, kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten!



zuletzt bearbeitet 21.03.2010 11:50 | nach oben springen

#4

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 13:46
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Tut mir leid, hab das Format der Bilder geändert und hoffe es klappt jetzt:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 13:53
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo shugar,

ich finde alle drei Torten super gelungen. Manchmal ist bekanntlich weniger mehr .

Wie hast du denn die Ostereierform hinbekommen.

lg Dani


nach oben springen

#6

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 15:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So jetzt klick ich´s das drittemal an und eeendlich seh ich die Fotos

Super - schön dass du wiedereinmal eine bzw. drei Torten einstellst - finde alle drei schön, wobei mir diese "Fisch-Kommunions-Torte" am besten gefällt ! So wie du das Thema rübergebracht hast !
Beim Osterei glaube ich, wenn du irgendeinen farblichen Untergrund gemacht hättest oder halt eine färbige Tortenplatte, dann hätte es sich so richtig schön abgehoben und wär noch schöner zur Geltung gekommen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 15:23
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

super schöne Torten

Wie bekommt denn so eine Ei-Form hin? Ist das eine spezielle Backform? Das Osterei gefällt mir am Besten


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#8

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 16:09
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,
tut mir leid dass es mit den Fotos so lange ging, erst das falsche Format, natürlich nicht gleich gemerkt, dann wie ändere ich das Format bitte??, dann kam das Mittagessen dazwischen...

Das Ei habe ich in einem rechteckigem Backrahmen gebacken, dann oval zugeschnitten, die abgeschnittenen Kuchenstücke mit flüssiger Ganache vermischt und wieder auf den Kuchen gegeben. Mit den Händen geformt.

Mit der Tortenplatte für das Ei, das dachte ich auch als ich das Ei drauf tat, da ich es aber transportieren muss, und ich nichts anderes habe....bliebs leider dabei.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Martina



zuletzt bearbeitet 21.03.2010 16:10 | nach oben springen

#9

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 17:32
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

hallo shugar,
alle drei WUnderschön, Klasse Arbeit


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#10

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2010 20:54
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Martina!

Mir gefällt das Osterei besonders gut...sieht richtig fröhlich aus; da bekommt man echt Lust auf die Osterbäckerei!

LG Trixi


nach oben springen

#11

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2010 11:12
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Gefallen mir alle sehr gut deine Torten! Aber mir gefällt auch das Osterei am besten! Tolles Muster und schöne Farben!


LG Kathi



nach oben springen

#12

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2010 19:10
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey,
vielen Dank!
Freut mich dass sie euch gefallen.

Liebe Grüße
Martina


nach oben springen

#13

RE: zum 60., zur Konfirmation und Osterei

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2010 15:19
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Alle drei sind sehr schön, aber das Ei gefällt mir am besten


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen