Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kindergeburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.03.2010 12:14
von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallihallohallöle,
also erst mal einen lieben Gruß an Ursula 40! Ich war auf deiner Shanghai-Internet-Seite bevor ich Torten-Talk kannte und habe durch dich dieses Forum entdeckt. Danke dafür erst mal! Und Danke für die vielen schönen BIlder die du auf deiner Seite hast. Sie waren mir für mein zweites Machwerk eine echte Ispiration.
Die Vorgabe war: 3 Jähriger Kindergeburtstag der Tochter meines Italienischen Frisörs und seiner griechischen Frau (eine temperamentvolle Mischung). Sie sollte grün und pink sein, Fun machen und kitschig sein, für 30 Leute reichen und schön süß (Zitat: wir Italiener mögens sehr süß1) so dass alle nach einem Stück zufrieden sind.
Wir haben getauscht - Torte gegen Haare machen.
Sie hat gereicht, sie war süß, grün und pink und die Mütter hatten mehr Fun als die Kinder!
Bitte sehr: hier das Bild (wie schön dass ich das jetzt kann!!!! Danke für die Anleitungen an dieser Stelle!)

Angefügte Bilder:
BArbie 1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kindergeburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.03.2010 12:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Klasse, mensch und ich kann gar nicht nachsehen, wann wir geschrieben haben, mein Laptop hat den geist aufgegeben. Klasse gemacht, es tut richtig gut so ein Feedback zu bekommen. Sind auch sowas von suessen Kindern im Hintergrund zu sehen, ich liebe es, zu sehen, wie sie strahlen


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#3

RE: Kindergeburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.03.2010 13:10
von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallo Ursula 40,
das ist ja Klasse Kontakt zu dir zu haben!!!! DIeses Forum ist Klasse! (Wann hast du deinen Kursus bei Diane?) Du bist mir ein großes Vorbild! Und NEIN, wir haben uns bisher noch nie geschrieben. Ich war nur auf deiner Seite und hab gedacht, dass es sowas gibt dass eine Frau in Shanghai solche Torten macht. Ist das alles nicht ein bisschen schwierig? Ich stelle mir vor dass die Temparaturen dem nicht gerade zuträglich sind, oder?
Und ich hab geguckt und geforscht wie du wohl die Kleider, bzw. den Kuchen unten drunter so schön "kleidsam" gebacken geschnitzt oder sonst was hast, denn meine Formen waren alle zu kurz. Ich hatte ja den Anspruch dass eine echte Barbie rein passen musste. Hast du eine richtige Bakcform dafür?
Ich hab mir was gebaut. Ich hab eine Puddingwasserbadform aus Alu genommen und nochmal (weil die ja wie gesagt zu kurz war, aber immerhin schon ein Loch in der Mitte hatte) einen kleinen kreisrunden Kuchen gebacken und alles mit weißer Schokobhuttercreme (amerikanische) und Preiselbeeren in Schichten zusammengesetzt. Der Teig war ein "saftiger Schokoladenteig".

Ich war selbst ganz überrascht wie gut sie letzten Endes mir selbst gefiel; bin aber für alle Barbie-Kuchen-Tips dankbar!!!!

Liebe Grüße weit weit ins ferne Land
Katja


nach oben springen

#4

RE: Kindergeburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.03.2010 13:48
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Nee hab aber auf meiner website Anleitungen fuer ein paar Kuchen, darunter auch die Barbie, wenn man nicht grade eine Form dafuer hat, gebe ja zu, ich habe die von Wilton.

ja Sommer hier ist ein Grauen, ab naechster Woche sind Sahnetorten etc gestrichen, die gibt es hier nur im Winter. Wir werden wohl 2 oder so Wochen schwankendes Wetter haben und dann gleich an die 30 Grad und drueber, momentan ziehen wir uns mind. 3x am Tag um und wechseln nachts 2x zwischen Sommer und Winterdecke


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#5

RE: Kindergeburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.03.2010 19:42
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... Deine Püppi ist toll geworden und , daß mal süß gewünscht ist ... den Deutschen ist es ja meißten szu süß ..

Ja, das ist das tolle an diesem Forum, diese Tortesucht verbindet über die Ländergrenzen hinaus

Sag mal Uschi, bist Du im Sommer auch mal wieder in KS?

VG
Anja



zuletzt bearbeitet 22.03.2010 19:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68787 Themen und 772702 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen