Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2010 10:46
von uako (gelöscht)
avatar

Im letzten Jahr habe ich meine ersten beiden offenen Bücher für eine Kommunion bzw. Konfirmation gemacht. Auf Wunsch wurden sie mit Marzipan eingedeckt - darunter Biskuit mit Buttercreme. Als Erstlingswerke in dieser Hinsicht finde ich sie gar nicht so übel. Geschmeckt haben sie jedenfalls prima.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2010 14:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Anja,

auf jeden Fall können sich die Bücher sehen lassen! Ich finde es viel schwieriger mit Marzipan einzudecken
Von daher bin ich bei so was immer voller Bewunderung

Mirta



nach oben springen

#3

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2010 14:48
von uako (gelöscht)
avatar

Ich habe festgestellt, dass man das Marzipan einfach etwas dicker ausrollen muss als z. B. MMF. Dann klappt es bei mir recht gut.


nach oben springen

#4

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2010 17:19
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

da stimme ich nur zu, habe auch nach Wunsch mit Marzipan überzogen,
leider waren die ersten Torten nicht so toll, bis ich dann einfach dicker ausgerollt habe. Was für Creme machst du unter die Marzipandecke?
Aber deine Marzipantorten sehen ordentlich aus, sehr gut gemacht
nicht so wie meine

LG
Lari

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#5

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2010 17:24
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Liebe Tortenkünstler,

meine Torten sind nicht zum Angeben, aber faire Kritik von euch sehr erwünscht!
Und bitte, nicht auf die Hände klopfen, die brauche ich noch, ich will doch auch so tolle Torten ,wie euren, machen zu lernen

LG
Lari



nach oben springen

#6

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 30.03.2010 10:10
von uako (gelöscht)
avatar

Bei mir war Vanillebuttercreme zwischen den Biskuitlagen im Kuchen und unter dem Marzipan. Aber ich finde Deine Torten schön, nur der Goldstaub auf dem 3. Buch ist nicht so mein Geschmack. Zum Glück sind Geschmäcker jedoch verschieden - wäre ja sonst langweilig auf dieser Welt.


nach oben springen

#7

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 30.03.2010 15:53
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Diese Torten sind mit Käse-Sahne-, Schoko-Sahne- und Erdbeeren-Sahne-Füllung, unter Marzipan-Decke habe ich eine dünne Schicht Aprikosenmarmelade.
Meine erste Maus-Torte war auch mit Marzipan überzogen, auch die Maus. Das war aber eine Aktion!..
Jetzt hätte ich das Ganze schon anders gemacht und viele Fehler erspart.

LG
Lari

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#8

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 30.03.2010 16:55
von uako (gelöscht)
avatar

Ohhhh wie niedlich. Mir gefällt sie trotzdem.



nach oben springen

#9

RE: 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2010 20:54
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

Das Schlimmste war es, die Figur mit Marzipan zu überziehen... ich habe doch zu dünn ausgerollt, und die Marzipanlappen sind immer-wieder kaputt gegangen.
Aber zum Schluß beim Transportieren ist die Maus nach vorne gekippt und mit dem Hintern die Decke von der Torte angehoben ,..ich habe natürlich korregiert, soweit es ging
Das war meine erste Erfahrung mit der Motivtorte, na ja, damals habe ich " Torten-Talk" noch nicht entdeckt.

LG
Lari



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen