Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 00:34
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hat mich mein Vater beauftragt für seinen Orthopäden eine Torte zu machen(bis Morgen). Naja, er wollte, dass meine Mutter einen Kuchen bäckt, aber ich hab mich gleich freiwillig gemeldet *ggg*. Ist eine gute Gelegenheit zu üben, denn mein Umfeld war eh schon randvoll mit meinen Versuchstorten.
Hab mir also ein Foto von dem Herrn im Internet gesucht und drauflos gebastelt. Zuerst wollte ich ja ein Skelett machen, an dem er "herumdoktort", habe aber nach der Hälfte aufgegeben, da es viel zu lang gedauert hätte, das wär sich bis Morgen nie ausgegangen. Dass es soooo viel Arbeit werden würde, damit hab ich nicht gerechnet, es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Und es war teilweise unglaublich schwer die Kleidung richtig hinzukriegen. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber trotzdem bin ich stolz auf mich. Alleine die Figur hat fast 5h gebraucht.
Unten drunter ist eine Baileys-Torte (Rezept hier aus dem Forum), gefüllt mit Himbeermarmelade und Zartbitter-Ganache.

Habe auch das erste Mal eine Unterplatte gemacht und mit Fondant überzogen, das sieht schon viel besser aus, als wenn ich meine Torten nur auf einen Teller gebe oder auf dieses Plastikdings, damit man sie transportieren kann. Vielleicht mach ich noch so eine Kordel rund um die Torte, weil sie am Boden nicht ganz sauber geworden ist, na mal sehen.

Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Kritik. Und ich bin sehr gespannt, was denn der Herr Doktor morgen dazu sagen wird.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#2

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 08:16
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Na das ist ja mal ein schnuckeliger Herr Doktor.. netter Oberkoerper,wenn der in echt auch so aussieht, koennte man direkt mal wieder zum Doktor gehen... Aber mal im Ernst, der Dok ist Dir wirklich gelungen, ein sehr netter Gesichtsausdruck und auch die Koerperproportionen sind Dir super gelungen. Allerdings finde ich seine Beine etwas "glatt",vielleicht haette ihm so ein Knick in den Knien noch ein wenig mehr "Leben" eingehaucht.. Aber der Rest des Dok's... LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 08:22
von Sanni87 • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Ich glaub der Dr. wird erstmal aus den Latschen kippen bei dem Anblick
Wahnsinn! Der hat bestimmt noch nie so eine Torte bekommen



nach oben springen

#4

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 10:16
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Suella!

Ja, mit den Beinen hast du recht, ich hab versucht den Knick besser hinzubekommen, aber die Beine wollten nicht, jetzt sehen sie ein bisschen nach Gummibieinen aus
Er sieht schon in echt so aus, ist aber ziemlich "rassig", also jede Menge Haare, zumindest an den Stellen, die man so als Patient sieht


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#5

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 10:18
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Sani!

Der Orthopäde ist ja total verwöhnt von meinen Eltern, die bringen ihm total oft einen Kuchen mit, haben ein ziemlich persönliches Verhältnis. Und das Mitbringsel ist schon fast Tradition, aber so ´ne Torte hat er noch nie bekommen.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#6

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 16:22
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Orthopäde müsste man sein. Super gelungen die Figur und natürlich die ganze Torte !!!

LG Silke



nach oben springen

#7

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 17:04
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Bin ja ehrlich, bin Sadist, kein Machochist. Beim Anblick von DER Spritze wuerd ich stiften gehen und zwar ganz schnell

Aber wenn sie in MEINER Hand waere, naja.....(mir fehlt der kleine Teufel Smilie)


LG aus Shanghai Uschi


zuletzt bearbeitet 31.03.2010 17:05 | nach oben springen

#8

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 20:59
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Also der Herr Doktor hat sich wahnsinnig gefreut und war ganz stolz auf seine Torte. Er hat sie gleich seinen Patienten gezeigt, die noch im Wartezimmer waren


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#9

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 21:05
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hey Sonja

die Farbe ist echt schön, die kleinen Blümchen passen Genial dazu,
deine Figur ist dir Super gelungen, einige Feinheiten noch dann ist sie Perfekt
ich hät mich auch gefreut TOLL gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Eine Arzt-Torte wurde bestellt :-)

in Besondere Anlässe 2. 31.03.2010 23:36
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

sooooooooooooooo süß modelliert, ganz ganz prima gemacht.


Liebe Grüße Elif


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen