Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 17:45
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Torte hat mein Mann bei mir "bestellt", für seine Arbeitskollegen.Und irgendein Witzbold fragte, ob die Henne wohl Windpocken hat.Die Idee, das Ei als Huhn zu machen, habe ich aus einem Geschenkladen, die haben da Salzstreuer in Form von Hühner und Hasen.Ich habe die sofort "gespeichert" und jetzt umgesetzt. Innen ist eine Milchmädchen-Torte, die so gut geschmeckt hatte, das nicht alle ein Stück abbekommen haben und das nächste mal soll ich bitte eine 2-Stockige machen

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 17:55
von woelkchen • Cakeicer
| 339 Beiträge

Hallo Winterkirsche,

ich finde deine Torte und besonders die Henne einfach klasse


Liebe Grüße

Lena

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=38947


nach oben springen

#3

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 18:33
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

cooool und witzig- einfach klasse!!

milchmädchen-torte?? rezept???? ich steh ja volle kanone auf milchmädchen......


regnerische grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 18:33
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

*absolutbegeistertbin*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 18:51
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Ich find deine Torte Hammerschön!!!
Die Henne ist echt suuuuuperrrr!!!
LG Margit


nach oben springen

#6

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 19:00
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Ganz, ganz toll gemacht! Und das Huhn ist entzückend.

Ich auch Rezept haben mag, Milchmädchen-Torte


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#7

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 19:47
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hey.. wie
die Henne ist ja sowas von Superrrr,
total schön dekoriert, gefällt mir sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 21:43
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Deine Torte ist wirklich toll ,das Huhn sieht echt lustig aus .
Die Milchmädchen Torte würde mich auch interessieren, oder gibt es die hier im Forum? LG,Niffi


nach oben springen

#9

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 22:54
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Toll, toll, toll .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#10

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 22:58
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

deine Henne ist göttlich,
und farblich alles so superschön abgestimmt


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449


nach oben springen

#11

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 23:11
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke,danke!Aber das Rezept habe ich schon seit Ewigkeiten hier eingestellt, ich glaube unter "Vogelmilchtorte". Aber ich kanns ja noch mal, weil Ihr so lieb seid.

7 Eiweiss(nur ganz frische, ich kaufe die Eier beim Bauer) sehr steif schlagen
1 Pck. Gelatine (gemahlene) einweichen
150 gr. weiche Butter
1 Dose Milchmädchen

Die Milchmädchen kurz mit Butter aufschlagen. Aufgelösste Gelatine langsam in die geschlagene Eiweisse geben(dabei weiterschlagen). Und dann unter die Butter-Milch-Mischung unterheben und sofort in den Ring auf den Bisquit verteilen. Ca 2 Std. kaltstellen und dann mit dem Messer vom Rand lösen.Fertig.Oh, vergessen, etwas Zitronensäure ist auch gut, nimmt etwas von der Süsse und schmeckt frisch. Mann kann auch frische oder TK-Himbeeren drauf verteilen(die sinken etwas ein).
Wenn man das Ganze unter Fondant möchte, dann einen zweiten Boden obendrauf und mit BC abschirmen.Oder nach Pippilotta's Methode backen. Bis jetzt hat die allen geschmeckt. Im Original.Rezept sind noch 150 gr PZ angegeben, aber dann ist das pervers süss.Und 2 Mal habe ich das Ganze auch mit caramelisierten (gekochten) Milchmädchen gemacht, finde ich auch sehr lecker.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 01.04.2010 23:22
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Daaaaankeschön für das Rezept, wird ausprobiert.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#13

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 02.04.2010 13:26
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey Tascha,

Deine Henne ist sowas von süß ... toll .. Klasse gemacht

Anja


nach oben springen

#14

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 02.04.2010 17:51
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Der Kuchen sieht total perfekt aus! Und die Windpockenhenne ist voll süß.


lg Cati


nach oben springen

#15

RE: Henne mit Windpocken

in Feiertage 02.04.2010 19:36
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Eine wunderschöne Oster Torte hast du da gemacht. Und auf "Windpocken" wäre ich gar nicht gekommen. Milchmädchen Torte klingt lecker, ich muss mal gleich suchen gehen.

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen