Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 22:40
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Ich hab heute auch zwei Bibeln gemacht, ich bekam sie Vorgabe "Sonnenblume" und "egal" das hab ich gleich zum Anlass genommen um mich auch mal na blumen aus Blumenmasse zu versuchen und das kam dabei heraus!






Tschüß Rosa


nach oben springen

#2

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 22:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

super geworden, die sind sicher begeistert.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 22:54
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Beide Torten gefallen mir sehr gut! Auch die Blumen sind Dir gut gelungen.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 08:17
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Gefallen mir sehr gut. Wunderbar.



LG
Gaby

nach oben springen

#5

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 09:23
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Suuuuuuuuuper schön. Vor allem die Sonnenblumen habens mir angetan. Sind ja auch meine Lieblingsblumen . Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 10:06
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Beide Torten sind dir super gelungen,Rosa! Sehr schön! Wie hast du nun die Ähren gemacht? Gibt es dafür auch ein Form?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 10:19
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Danke für Euer Lob, ja die haben sich schon gefreut, die Blumenbibelempfängerin meinte gar, das sie die Blumen wegnimmt und trocknen lässt, was natürlich nicht so sein sollte. Für die Ähren hab ich gelbesmarzipan genommen und einen Strang in der Länge der Ähre abgeschnitten, hatte da 0,5 cm Durchmesser, da hab ich dann 2 Reihen kleine Kügelchen gedreht, einmal links und einmal rechts versetzt von unten nach oben angesetzt, oben in der Mitte dannden letzten ,dann nochmal das gleiche von oben nach unten und dann noch in der Mitte eine einzelne Reihe. Dann trocknen lassen und ganz leicht mit braun Puderfarbe und Pinsel und dadrüber gold hell, da war dann ungefähr die Farbe die wie immer auf dem Feld haben, wenn das Getreide reif ist, dann kurz bevor die Ähren auf die torte gekommen sind, hab ich noch Spaghettis abgebrochen und reingesteckt.


vielleicht kann man es hier sehen, bin nicht so gut beim fotografieren.



Tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 15:28
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Sehr, sehr schön geworden, die Idee mit den Spaghetti ist toll!
Verzeih mir die Frage, (Bin evangelisch)dieser Kelch mit dem Runden Symbol (Hostie nehme ich an??) Ist das ein katholisches Symbol? Hat das etwas mit Kommunion zu tun? Mache im Mai eine Konfirmationstorte, möchte nichts falsch machen.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#9

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 17:37
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Deine weissen Blüten und der Weizen gefallen mir gut - sehr geschmackvoll arrangiert
(auch in Kombination mit den Trauben). Kompliment!


nach oben springen

#10

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 18:24
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Da warst du aber superfleißig Rosa ! Sind sehr schön geworden Deine Bibeltorten ! Und die Idee für die Ähren ist merkenswert !


nach oben springen

#11

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 20:04
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Claudia!



Der Kelch und die Hostie bedeutet Brot und Wein, das bekommen die Kinder ja an diesem Tage zum ersten Mal, sie dürfen zum ersten Mal am Tisch des Hernn teilnehmen und das wird dargestellt in den Zeichen Brot und Wein.Die sollen auch Jesus Christus darstellen. Ich denke auch in der evangelischen Kirche gibt es das Abendmahl mit der Hostei und dem Wein.

Tschüß Rosa


nach oben springen

#12

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 20:21
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Rosa,

In Antwort auf:
"Sonnenblume" und "egal"

alles super gelungen!
Sehr schöne Bücher!


Liebe Grüsse
Marina
nach oben springen

#13

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 20:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die bücher sind sehr sehr schön geworden, die idee mit den ähren super umgesetzt


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 21:19
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Danke Rosa für die Erklärung!
Bei uns gibt es auch das Abendmahl, allerdings meißt richtiges Brot. Und dieses Symbol habe ich eben meist auf Kommunionstorten gesehen, da ging ich von einem katholischen Symbol aus, wollte es aber genau wissen.
DANKESCHÖN!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#15

RE: Habe heute zwei Bibeln gemacht

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2007 00:35
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Spitze, beide Torten. Bin echt begeistert.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen