Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.04.2010 19:52
von melle@Simi • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Kleine Schlafmützen aus Biskuit, gefüllt mit Pudding.

Melle@Simi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.04.2010 20:29
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

die sind ja ...


nach oben springen

#3

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.04.2010 20:33
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

super klasse mega tolle Idee ! Wer immer die bekommt, wird sich garantiert freuen.
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#4

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.04.2010 20:41
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Wow, tolle Idee!!. Die würde ich auch kaufen!.

LG Sanijo


nach oben springen

#5

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.04.2010 22:23
von krebslein • Cakeicer
| 358 Beiträge

Hallo,

woher nimmst Du nur Deine Ideen? Einfach super! Hast Du schon eine eigene Werkstatt ?

LG Hannelore


nach oben springen

#6

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2010 17:02
von krebslein • Cakeicer
| 358 Beiträge

Das war Dein bester Witz heute!!! Selber versteckst Du Dich und gibst nichts von Dir preis.

Frohe Ostern



zuletzt bearbeitet 05.04.2010 17:02 | nach oben springen

#7

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2010 17:31
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Das ist eine süße Idee, die werde ich mir sicher merken!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#8

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2010 18:27
von melle@Simi • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Zu ichkannnichtbacken: WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM?

Warum hast du dich hier überhaupt angemeldet?

Aber Danke für deinen langen sehr merkwürdigen Beitrag!!!!

Melle@Simi


nach oben springen

#9

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2010 19:14
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Habe diese stupiden Beitrag 'rausgenommen und der User gelöscht. Kann man nur mit den Kopf schütteln!
edit: sh. Forum-regeln:Beitragsinhalte

Für alle Beiträge im Forum gilt: Die Haftbarkeit liegt beim Beitragschreiber! Wir bitten alle Mitglieder beim Schreiben ihrer Beiträge darauf zu achten, dass diese weder pornographischen, rassistischen bzw. anderen gesetzeswidrigen Inhalt haben. Beiträge, die gegen diese Forumsregel verstoßen, werden sofort gelöscht.


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 06.04.2010 11:02 | nach oben springen

#10

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.04.2010 20:04
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Nee, also, ich werd ja nicht mehr...was war denn das für ein Haufen Arbeit! Die sehen obersüß aus!!!!


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#11

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.04.2010 15:54
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Jetzt muss ich glatt noch einmal schreiben.
Verrätst du mir, wie du sie ungefähr aufgebaut hast? - Bei uns steht (hoffentlich) im Sommer eine Taufe ins Haus, da wären die süßen Schlafmützen doch sicher nett am Kuchenbuffet.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#12

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.04.2010 13:59
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

hey, die sind ja toll! Da traut man sich ja gar nicht reinzubeißen.

Würde mich auch interessieren, wie Du sie gemacht hast.

LG
Lilly



nach oben springen

#13

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.04.2010 21:26
von melle@Simi • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo und danke für eure netten Komplimente.Hier die Anleitung für emixfuenf und Lilly,und natürlich für alle anderen.Zuerst macht ihr einen Bisquitteig ,nehmt dann einen Spritzbeutel mit einer 10er Lochtülle und spritzt für eine Schlafmütze je 2 Bisquitzungen.Nach dem erkalten schneidet ihr von einer Bisquitzunge ca 1/3 ab (dies wird das "Kissen),der Rest ist die "Decke".Das Kissen und die Decke wird nun mit Schokolade überzogen.Auf die andere Bisquitzunge kann man nach belieben Pudding oder Buttercrem aufspritzen.Nun "kissen" und "Decke" darauf legen.Die Decke habe ich noch mit einer Fondantschleife verziert.Zum Schluß wird der Kopf auf dem Kissen trapiert(meine Köpfe sind mit einen Mould gemacht).Solltet ihr noch weitere Fragen haben,dann immer her damit. Viele liebe Grüße melle@simi


nach oben springen

#14

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.04.2010 22:38
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Ich finde auch, eine tolle Idee. Simpel aber sehr efektvoll und nicht so zeitraubend. Klasse.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de


nach oben springen

#15

RE: Schlafmützen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.04.2010 22:41
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Vielen Dank für deine Anleitung, Melle.
Ich muss jetzt nur noch überlegen, welche Füllung ich verwende, die die Köpfchen nicht schmelzen lässt. Buttercreme ist nicht so meines; vielleicht verwende ich Ganache.
Das Lob meiner Gäste (sollte ich die Schlafmützen auch nur annähernd so gut hinbekommen wie du)werde ich dir dann weiterreichen. Es dauert nur no ch ein bisschen, bis ich in Produktion gehe.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen