Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2010 20:32
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Möchte euch gerne meine erste Hochzeitstorte zeigen.
Die Nichte einer Bekannten hat geheiratet.Der Bräutigam wünschte sich eine 4stöckige Eistorte ganz in weiß mit weißen Rosen.Das war vielleicht eine Herausforderung, da nicht nur meine erste HZtorte sondern auch noch als Eistorte.Dazu kam, dass ich sie hinbringen und dort zusammen setzen musste.Ich wusste so ungefähr, dass ich ca.eine halbe Std. Fahrt hatte, dann zusammen setzen und fertig dekorieren.Habe einfach gebetet, dass sie mir nicht unterwegs wegschmilzt.Hat dann auch alles wunderbar geklappt, mit Feuerwerk!

Die zweite HZtorte war für einen ganz lieben Freund, als Geschenk.Seine Frau hatte sich die Farbe gewünscht.
LG aus Köln
Marion

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2010 15:07
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

wow wahnsinn, eine vierstöckige aus Eis
sieht klasse aus, wie hast du die denn hinbekommen, dass die so gehalten hat???


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#3

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2010 16:12
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Hallo diane,
Ich habe meinen Gefrierschrank leer geräumt, die Torten früh genug gemacht.Immer wieder schnell in den Gefrierschrank zurück.Ich hatte mir von einem Bekannten große Styroporkisten geliehen, dann jede Menge Kühlakkus besorgt.Dann alles gut verpackt, mit 4 riesen Kisten und einem Köfferchen voll deko und Kleber und werkzeug und,und,und... auf den weg gemacht,und gehofft, dass alles hält.
Aber hat alles super geklappt, sah toll aus, hat super geschmeckt und der Bräutigam hat sich gefreut wie ein kleines Kind.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen

#4

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2010 20:00
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

schön geworden.
hast du die eistorten mit fondant überzogen und das ging?
macht man ne eistorte mit feriger eiscreme, oder wie muss ich mir das vorstellen?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2010 23:11
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

@Nadine,
Nein, ich habe mich nicht getraut fondant zu nehmen,aber hier bei uns gibt es doch diesen kleinen Laden, und die hatte weißes Marzipan.Das habe ich vorher mal getestet.Lässt sich verarbeiten wie Fondant(klebt nicht so)und so konnte ich alles getrost immer wieder ins gefrierfach stellen.
viele grüße
Marion


nach oben springen

#6

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 17:32
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Danke für die Erklärung....
Bewunder dich noch immer, dass du so eine Herausforderung angenommen und sooo gut gemeisterst hast


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#7

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 17:56
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Also die Eistorte ist echt der Hammer!!!

Konntest du vorher überhaupt ruhig schlafen? O man, ich hätte Panik gehabt das mir die Torte wegläuft.
Und das gleich mehrstöckig als Hochzeitstorte, RESPEKT!!!

Das hast du super hinbekommen.

Liebe Grüße
Vera


nach oben springen

#8

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 19:36
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge

RESPEKT!

Ich kann mir schon vorstellen, daß das ganze "Drumherum" hat dir viel Nerven gekostet

Aber die Torte ist Hammer!Es hat sich gelohnt!

Solche Ideen!

Hut ab!

LG
Lari



nach oben springen

#9

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2010 20:11
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wow das ist aber tolles marzipan, hab ich noch nie gesehen.
sieht wirklich so weiß aus wie fondant.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Verschiedenes

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2010 00:34
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Hallo, freut mich dass sie euch gefällt.
Ja, ich hatte Nervensausen.Als ich die Torte vor Ort zusammengebaut habe und die Fontänen angezündet habe und sie dann von 2 starken Männern in den Saal getragen wurde,da haben meine Knie angefangen zu zittern und ich glaube, als ich geheiratet habe, war ich nicht so nervös.
Aber es war wirklich eine Herausforderung und, wie man bei uns in Köln sagt:"et hätt noch immer jot gegange"(Es ist noch immer gut gegangen.)
@natessimo:
Das Maripan ist wirklich rein weiß, wie Fondant,lässt sich auch fast genauso verarbeiten.Ist nur im Geschmack etwas weniger intensiv.Also eine gute Mischung von Fondant und Marzipan.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen