Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine ersten Fondanttorten zu Ostern

in Feiertage 11.04.2010 16:46
von Schorschi • Sugarbaby
| 192 Beiträge

Eine Woche hab ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit den neuen Materialien und Methoden sacken lassen, also hier etwas verspätet meine Beiträge zu Ostern.

Eine Torte war für das Osterfeuer beim Nachbarn und die andere für die Familie am Sonntag.

Selbstverständlich ist nichts so wie ich es mir am Anfang gedacht habe, der Kampf mit der Materie scheint auch bei anderen regelmäßig das Design zu verändern. Aber immerhin, das Eindecken war erstaunlich problemlos, obwohl, theoretisch,hätt es daneben gehen müssen, denn beim Fondantrezept hab ich nicht richtig aufgepasst und bei genauem hinsehen war die Decke nicht einmal 3mm dick. Anfängerglück wohl.

Beides Sachertorte mit Beerenmixmarmelade unditalienische BC unter dem Fondant. Kücken aus Marzipan

Angefügte Bilder:
0002-RF-ostern1-10.JPG
0003RF-ostern2-10.JPG

73 Schorschi


nach oben springen

#2

RE: meine ersten Fondanttorten zu Ostern

in Feiertage 11.04.2010 18:29
von uako (gelöscht)
avatar

Die sind beide sehr schön!


nach oben springen

#3

RE: meine ersten Fondanttorten zu Ostern

in Feiertage 11.04.2010 20:51
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Das sind ja goldige Küken und das du die so glatt gekriegst hast, mit einer nicht mal
3mm dicken Decke ist ja toll.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen