Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 07:59
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Danke zusammen!

Die Fussabdrücke waren gar nicht so schwierig. Ich habe den Korken von einer Weinflasche genommen und mit einer Heisklebepistole die Fussabdrücke dadrauf gemacht. Nach einingen Versuchen hatte ich passable Abdrücke. Danach habe ich den Korken rund herum etwas abgeschnitten, damit er keinen Abdruck am Rand hinterlässt. Normalerweise würde ich die Heisklebepistole nicht in Verbindung mit Essen benutzen aber da der eigentliche Kontakt so kurz war (Millisekunden), dachte ich, das kann nicht Schaden. Funktioniert hat es super!

Der Konfirmationsspruch lautet: Eure Liebe muss aufrichtig sein. Verabscheut das Böse, tut mit ganzer Hingabe das Gute!

Beim Kreuz habe ich einfach eins vom Internet ausgedruckt, ausgeschnitten und dann aus dem Fondant ausgeschnitten. Die anderen Elemente wurden hinzugefügt, nachdem es richtig fest wurde.

Nochmals danke und schönes Wochenende an euch allen!!!


Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen

#17

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 10:43
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Boahhhh so toll modelliert die Steine sind sensationell
Die Torte gefällt mir sehr gut


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#18

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 10:44
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Wirklich klasse Konfirmationstorte! Wirklich mal ganz was anderes


LG Kathi



nach oben springen

#19

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 13:04
von felicidas • Tortentante/onkel
| 506 Beiträge

Ich sag nur SUPER SCHÖN!!


nach oben springen

#20

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 13:30
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wow, mal eine ganz andere und wunderschöne Konfiirmationstorte, die Idee mit der Heißklebepistole finde ich genial .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#21

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 17:20
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Das ist eine tolle Konfirmationstorte.
Dass du mit deiner Schrift unzufrieden bist, kann ich nicht nachvollziehen, mir gefällt sie.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#22

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 21:05
von uako (gelöscht)
avatar

Einfach nur schön!


nach oben springen

#23

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 21:54
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Das ist eine geniale Idee mit Deinem Weg, den Steinen und Fußabdücken.
Gefällt mir super gut. Vom Kreuz bin ich total begeistert.
Deine Schrift ist doch toll geworden, ich wäre froh wenn ich
annähernd so schreiben könnte.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#24

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2010 23:20
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Mal etwas anderes: sehr schöne idee und toll gemacht! Gratuliere


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#25

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 22:02
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Das ist echt eine sehr schöne Torte, besonders da das Thema ja nicht immer so einfach ist, oder? SEhr schön umgesetzt, das hat sich bestimmt jeder dran satt gesehen...na hoffentlich nicht satt gesehen, sie soll ja auch gegessen werden.


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#26

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 23:00
von silke • Sugarbaby
| 191 Beiträge

wow echt toll und diese Steine!!


nach oben springen

#27

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 00:13
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Eine tolle Idee,und sehr schön geworden


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#28

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 09:33
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Danke an alle! Die Komplemente beflügeln mich richtig!

Ich hätte nie gedacht, dass so viele gerade von den Steinen so angetan sein würden! Sie waren das Einfachste am Ganzen! Für die Marmorierung nehme ich einfach die 2 Farben (mehrmals und in unterschiedlichen Proportionen, damit einige heller und einige dunkler werden) und rolle eine Schlange. Diese wird gefaltet (vielleicht auch leicht gedreht) und nochmal ausgerollt. Und immer wieder bis die Streifen schön und dünn aussehen. Dann halt nur ein Stück abzwicken und etwas abrunden (vielleicht auch ein klein wenig biegen für Variationen). Fertig ist der Stein!

Ich freue mich jetzt schon richtig auf meine Torten, die ich für nächsten Monat geplant habe. Wenn da auch alles so gut klappt, habe ich wieder einige schöne Fotos für meine Pinnwand. Und hier!

Danke und schöne Woche!

Jenny


Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen

#29

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 10:40
von lischen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

eine Tolle Idee und gut gelungen


nach oben springen

#30

RE: Konfirmationstorte - der Weg zum Gott

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 12:25
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Super schön!! Auch die Fußabdrücke waren eine klasse Idee. Wirklich toll die Torte!!

lg caoba


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen