Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 13:36
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo. Ich wollte Euch auch mal wieder einen Kuchen zeigen. Er ist für das Kirchenfest bei uns, wo heute der Erzbischof Marx da ist. Es ist ein Schokoladen-Nußkuchen. LG Renate

Angefügte Bilder:
Blume lila.JPG


nach oben springen

#2

RE: Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 17:01
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

also mir gefällt die torte sehr gut!

die farben sind sehr schön, die verzeirung einfach der hammer super! ich finde sie toll!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 17:07
von Nelly • Tortentester | 23 Beiträge

Die Torte ist sehr schön geworden. Doch was ist Brush-Embroidery


Liebe Grüße
Nelly


nach oben springen

#4

RE: Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 17:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Renate - SUPER gelungen! Gefällt mir ganz arg.
Die Blume ist echt gut geworden. Wie fandest Du dieses Embroidery - also ich meine das Arbeiten?
Hat es Spaß gemacht? Schwierig?

Aber neben der Blume hätte ein Damenschuh bestimmt Platz gehabt und eine winzige Handtasche?
Entschuldige, nichts für ungut! Das mußte ich jetzt einfach schreiben - hihi!

Zitat von Nelly
Die Torte ist sehr schön geworden. Doch was ist Brush-Embroidery


Nelly, die Blume, die auf der Torte ist, ist mit dieser Technik gemacht worden. Irgendwo im Forum wird es glaub ich gezeigt. Du spritzt mit Icing das Muster - hier also z.B. das Blütenblatt. Evtl mit etwas hellerem Icing nochmals entlang der 1. Linie (aber innen).
Dann wird mit einem nassen Pinsel von außen nach innen gestrichen. Also vom Blütenblattrand zur Blütenmitte.
Ganz vorsichtig versteht sich. Das ergibt dann dieses Muster.

Mirta



nach oben springen

#5

RE: Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 18:05
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön - gefällt mir gut.


nach oben springen

#6

RE: Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 18:17
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

@ Mirta.
Ich finde das schon lange sehr interessant. Und jetzt habe ich es mal versucht. Es macht echt Spaß. Aber ich muß noch sehr viel üben. Und auch die richtige Mischung für das Icing finden. Ob mit oder ohne Piping Gel etc.Ich lese mich momentan durch verschiedene Bücher. Mit welchen Farben färben etc. Bin momentan auf den Spuren von Elaine McGragor und Toba Garrett unterwegs, was das RI betrifft. Aber bis ich die englischen Bücher gelesen und vor allem verstanden habe, das dauert. Aber es ist eigentlich ganz leicht. Wie gesagt, ich brauch nur noch die richtige Mischung. Ich glaube es war etwas zu fest. (Vielleicht hätte der Bischof sich ja wirklich über so kleine Schühchen gefreut.) . LG Renate



nach oben springen

#7

RE: Kuchen mit Brush-Embroidery

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 20:26
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Sehr schön geworden, und die Farbe passt zur Kirche


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68595 Themen und 771501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen