Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 16:25
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

habe auch endlich mal eine tauftorte machen dürfen! war mein persönliches geschenk.

ich freue mich sehr da ich das erste mal so richtig modelliert habe und ich finde das es mir gut gelungen ist.

wie ihr erkönnen könnt aus tuggys buch

Angefügte Bilder:
baby.jpg
babymond.jpg
tauftorte.jpg
tauftorteangeschn.jpg

lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 18:06
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön - vor allem die Frisur des Babys!! Total niedlich.


nach oben springen

#3

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2010 18:12
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge

Hast du super hinbekommen . Ich wollte dieses Motiv auch schon öfters machen... komm aber irgendwie nicht dazu


Lg, phelesuma


nach oben springen

#4

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 12:54
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

danke ich hab mich auch gefreut es machen zu können!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 13:12
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Julia wie hast du das Karomuster hingekriegt?


nach oben springen

#6

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 13:44
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge

Da hat sich ja die Anschaffung des Buches schon gelohnt

Toll geworden, auch das Innenleben im Schachbrettmuster sieht toll aus

LG


karstdi
nach oben springen

#7

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 15:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Seeeeehr schön! Das Innenleben hat es mir auch total angetan - sieht super lecker aus!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 10:21
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

danke euch!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 10:29
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Sehr niedlich! Die Modellierungen sind dir schon gut gelungen und von dem Innenleben deiner Torte bin ich absolut begeistert!!!
Ich habe mich auch schon an dem Motiv versucht, aber mein Mond sah damals eher aus wie eine Banane, das ist bei deinem überhaupt nicht der Fall! Super!!!
Allerdings hätte ich es gerade zur Taufe schön gefunden, wenn der Name des Kindes noch mit auf der Torte gewesen wäre!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 20.04.2010 10:30 | nach oben springen

#10

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 11:04
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

@torten-lotta danke dir! muss dann schauen wo deine ist vielleicht finde ich sie ja dann kann ich sie mir auch ansehen.

naja aber wenn ich meinen mond mit dem aus tuggys buch vergleiche ist das auch ein ganz anderer! aber naja ich bin trotzdem zufrieden, mein problem bei den modelierungen war das mein modelierfondant einfach viel zu weich war und ich weiß nicht warum vielleicht hatte ich zu wenig trangant drinnen?! hm (quellen hatte ich ihn lassen)

naja eigentlich war es ja so das jemand anderer die torten machen sollte und ich habe bei der "mami" von dem kleinen gefragt ob ich ihr eine torte mitnehmen darf. und die hat gesagt ja gerne dann sagt sie der anderen das sie eine torte weniger backen soll, und ich dachte eigentlich das sie eine richtige tauftorte bekommt (von der anderen) was aber nicht der fall war... das war nur ein biskiut mit einer topfenmasse und einem fruchtspiegel drauf wo schlagobers(sahne) tupfen mit gekauften kleinen zuckerbabys drauf wahren...

sonst hätte ich einen namen und datum oder so auch drauf gemacht (ich habe einfach die gelegenheit genützt um mich an eben so einer torte auszu probieren da ich ja nicht so oft die chance habe auf eine baby torte


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 11:11
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Da hast du ja wirklich ein Kunstwerk geschaffen- meine Hochachtung-





nach oben springen

#12

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 11:25
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Julia, ich mache es dir etwas einfacher und stelle dir hier mal den Link zu meiner 'Bananen-Mond-Torte' ein: topic-threaded.php?board=66756&forum=38&threaded=1&id=24856&message=10256242
Versuche es beim nächsten Mal mit etwas mehr Traganth, das dauert meist ein wenig bis man ein Gefühl dafür bekommt wieviel man braucht, da es auch je nach Fondant etwas variiert!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#13

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 11:54
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

Katja ich habe deine Torte auch kommentiert und deinen thread somit wieder vor geholt

uli danke dir!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2010 20:47
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Mich würde bitte auch interessieren, wie Du das Schachbrettmuster in die Torte bekommen hast - sieht total gut aus

lg
Gabi



nach oben springen

#15

RE: meine 1. Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2010 07:27
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich werd mal eine anleitung machen weil mich schon einige gefragt haben wie das geht


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen