Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ersatz für Quilting Tool

in Zucker Kunstwerke 21.04.2010 18:02
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei Schuhe zu modellieren und dabei leider auf ein fehlendes Werkzeug gestoßen, ein Quilting Tool . Wenn ich das Teil bestelle als einziges sind mir einfach die Versandkosten zu hoch und morgen ist es eh und je noch nicht da. Also...was kann ich tun, damit die Naht ähnlich aussieht wie mit dem professionellen Werkzeug. Vielleicht kann mir dazu jemand einen Rat geben.

Ich weiß auch nicht, ob ich das hier richtig eingestellt habe, aber eine andere Kategorie schien mir nicht sinnvoll.

Liebe Grüße und dankeschön im Voraus.


nach oben springen

#2

RE: Ersatz für Quilting Tool

in Zucker Kunstwerke 21.04.2010 18:10
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Beim Nähen gibt es ein Kopierrädchen, womit man das Muster vom Schnittmuster auf das Papier überträgt.
Mit dem kann man genauso arbeiten.
Gib bei Google "Koperrädchen" ein, da siehst du ein Bild davon.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#3

RE: Ersatz für Quilting Tool

in Zucker Kunstwerke 21.04.2010 18:13
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Hallo Golden22,

es gibt einige die statt des Quilting-Tools einfach einen Zahnstocher nehmen und mit dem des Muster rein drücken! Am Besten erst einmal auf einem Probestück Fondant
ausprobieren
Du hast die Frage zwar nicht in die richtige Rubrik eingestellt, aber da du erst 8 Beiträge verfasst hast, bist du noch nicht für alle Rubriken freigeschaltet. Ebenso wie für die Rubrik "Anleitungen & Ideen - Hilfe gesucht".


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#4

RE: Ersatz für Quilting Tool

in Zucker Kunstwerke 21.04.2010 19:02
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Du kannst auch gezacktes oder gewelltes Teigrädchen nehmen, falls Du eines hast.

LG


_______________________________________________________________________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#5

RE: Ersatz für Quilting Tool

in Zucker Kunstwerke 22.04.2010 07:06
von Golden22 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Super, Danke für die Tipps.

Habe gestern Abend noch was passendes gefunden. Nämlich die Abreiskante von Frischhaltefolie, die kann man abmachen und super verwenden :-) Not macht erfinderisch ;-)

Liebe Grüße


nach oben springen

#6

RE: Ersatz für Quilting Tool

in Zucker Kunstwerke 22.04.2010 11:22
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ich habe es einmal mit einer Kuchengabel gemacht, klappte auch ganz gut.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen