Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 10:40
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallöchen,
meine Tochter wurde 14 und sie ist tanzbegeistert. Ihr dürft gerne kritisieren. Folgende Punkte haben mir meine Kids schon gesagt :
Hey, warum hast du die dancing queen so klein gemalt?
Warum nicht mehr STerne?
Weisst du, dass die Silberkugeln am Tortenrand nicht gleichmässig sind...?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Wer kann mir denn sagen, wie ich richtig tolle Buchstaben hinkriege?
Vielen Dank schon mal.
Marion

Angefügte Bilder:
Dancing queen.JPG

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#2

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 10:50
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die ist ja schon super geworden! Ein wenig größer hätte die dancing queen sein können, aber ich persönlich hätte die gesamte Platte einfach etwas kleiner gemacht! Ich finde es bei einem Aufleger aus Fondant immer etwas besser, wenn man von oben auch noch die Torte darunter sieht. Aber da scheiden sich die Geister! Du hast aber die dancing queen super gemalt, sieht toll aus! Zu der Schrift kann ich dir leider keine Tipps geben!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#3

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 11:15
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von peanuts
Hey, warum hast du die dancing queen so klein gemalt?
Warum nicht mehr STerne?
Weisst du, dass die Silberkugeln am Tortenrand nicht gleichmässig sind...?


Also mehr "Kritik" habe ich da auch nicht. Aber ist das Kritik? Oder Anregungen? Letztlich ist alles eine Geschmacksfrage. Und mir gefällt die Torte.

Mit Beschriftungen hadere ich auch immer. Vielleicht vorher die Buchstaben in die Fondantplatte prägen und dann nachziehen? Gibt es z. B. bei Tortiss**imo. http://www.tortissimo.de/details.asp?lang=de&aid=2104-2277

LG, Anja


nach oben springen

#4

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 11:18
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Keine Kritik sondern eine kleine Korrektur *Besserwissermodus an* Der Engländer würde sagen bzw. schreiben "A Dancing Queen turns 14" *Besserwissermodus aus*

Die Farbe finde ich zudem noch klasse, sehr Disco!


_______________________________________________________________________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#5

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 12:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefällt sie auch- ob kleiner oder größer ist nun Geschmackssache- aber in natura wirken die Torten immer anders, jedenfalls glaub ich das immer- sehr schön





nach oben springen

#6

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 13:46
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

@ de _montsoreau: jaja, gerade als ich es fertig geschrieben hatte, fiel mir ein, dass ich da einen ganz tollen Fehler gemacht hatte...eben das mit dem "turns"...hihi, da war es zu spät. Und zum Glück ist es keinem Spanier aufgefallen...das Leben ist manchmal halt doch barmherzig...


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#7

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 22.04.2010 14:50
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Hallo peanuts, ich finde die Farbzusammenstellung klasse. Auch die Schrift finde ich sehr schön. Vielleicht hättest Du noch ein paar schwarze Sternchen mehr über der Dancing- Queen machen sollen. Das hätte mir persönlich noch besser gefallen.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#8

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 23.04.2010 20:42
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Die größten Kritiker sind immer die eigenen Kinder, nicht wahr?
Ich hätte vielleicht auch noch obenrum etwas dazu gemacht, der obere Teil ist für mich etwas zu leer. Vielleicht Sterne oder Luftschlangen in schwarz?
Zu der Schrift: du könntest die Buchstaben ausdrucken, auf die Platte legen und mit einer Nadel an den Eckpunkten durchstechen. Hat allerdings den Nachteil, dass man die kleinen Nadelstiche meist etwas sieht. Ansonsten hilft echt nur üben, üben, üben....Ich selbst habe eine schreckliche Schrift, greife daher wann immer es geht auf Ausstecher zurück.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#9

RE: Bemalte Fondantplatte für 14-jährige -kritik erwünscht

in Geburtstag-Kinder 23.04.2010 22:37
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Ja, da habt ihr recht, oben rum ist der Kuchen etwas leer. Ich wollte ja die Kerzen rein stecken... - bis ich dann mit den Kerzen vor der Torte stand und mir bewusst wurde, dass ja eine Fondantplatte nicht wie Sahne einfach durchstochen werden kann...sowas macht der Mangel an Erfahrung. Aber danke für die Tipps.


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen