Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Und noch ein Kommunionsbuch...

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 20:23
von uako (gelöscht)
avatar

... wobei ich diesmal mit der Schrift extrem gehadert habe. Feiner wollte sie partout nicht gehen, da verstopfte ständig die Tülle. Und dann tat die Sonne noch ihr übriges. Drinnen war Biskuit mit Vanillebuttercreme. Eingedeckt auf ausdrücklichen Wunsch hin mit Marzipan. Wobei ich damit absolut nicht gerne arbeite. Fondant wäre mir lieber gewesen. Aber wenn es so gewünscht war... Philipp jedenfalls hat sich sehr gefreut (und das war für mich die Hauptsache) und wusste nun auch endlich, wozu ich ihn unbedingt fotografieren musste.

Es gibt halt immer wieder Tage, wo es nicht so gut läuft...

Gruß,

Anja

Angefügte Bilder:
BILD3716.JPG


zuletzt bearbeitet 25.04.2010 20:28 | nach oben springen

#2

RE: Und noch ein Kommunionsbuch...

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 21:11
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

ISt aber ein schönes Buch geworden- die MArzipanprobleme hatte ich letzte Woche auch bei beiden Kommuniontorten und bin bald verzweifelt- und die nächste wird wieder besser....







nach oben springen

#3

RE: Und noch ein Kommunionsbuch...

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2010 21:40
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die ist dir doch recht gut gelungen mit dem Marzipan.
Wenn ich dir eine kleine Anregung geben darf für die nächste Torte mit Foto: Schau, auf welche Seite sich der Abgebildete wendet, damit er sich auf der Torte eher nach innen (sprich Bildmitte) dreht.
D.h. bei dieser Torte wäre es besser gewesen, das Foto rechts zu platzieren und die Schrift links.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: Und noch ein Kommunionsbuch...

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2010 07:39
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von aria71
Die ist dir doch recht gut gelungen mit dem Marzipan.
Wenn ich dir eine kleine Anregung geben darf für die nächste Torte mit Foto: Schau, auf welche Seite sich der Abgebildete wendet, damit er sich auf der Torte eher nach innen (sprich Bildmitte) dreht.
D.h. bei dieser Torte wäre es besser gewesen, das Foto rechts zu platzieren und die Schrift links.



Danke, Gudrun - darauf habe ich nun absolut nicht geachtet. Ich war halt froh, als das Bild endlich drauf war. Und als Rechtshänder fand ich rechts mehr Text einfacher. Aber danke für den Tipp - werde ich beachten. Erst mal sind im Bekanntenkreis jedoch keine Kommunionskinder mehr.



zuletzt bearbeitet 26.04.2010 07:40 | nach oben springen

#5

RE: Und noch ein Kommunionsbuch...

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2010 12:10
von uako (gelöscht)
avatar

Dass im Bekanntenkreis erst mal keine Kommunionkinder mehr sind, hätte nich mal nicht sagen sollen - es gab gleich einen neuen Auftrag von einer Freundin. Aber zum Glück erst für's kommende Jahr... Bis dahin kann ich weiter üben und habe dann auch sicher endlich meine Buchstaben-Ausstecher!



zuletzt bearbeitet 27.04.2010 12:11 | nach oben springen

#6

RE: Und noch ein Kommunionsbuch...

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2010 23:19
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Anja,ich finde das Du sehr gut die torte gemacht hast,wenn man bedenkt das mit Marzipan schwieriger ist einzudecken,als mit Fondant.
Vor paar Jahren,als ich Fondant nicht gekannt habe,habe ich nur mit Marzipan eingedekt,und ich finde auch nicht so schön mit marzipan zu arbeiten.Fondant ist viiiiiiiiiel besser


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen