Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2010 20:50
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Da isse.... diese Torte habe ich zur Kommunion meines Patenkindes und deren Schwester gemacht.

Hat es bis nach heidelberg geschafft, hab sie allerdings dort erst gestapelt, war auch relativ wackelig, aber es sollte ausschließlich diese Torte und diese Füllung sein.

Drin Ist Itl. Bisquit gefüllt mit 4 verschiedenen zitronenfüllungen: Crema Pasticceramit Zitrone (itl Konditorcreme), Crema Delizie, Mascarpone creme mit Lemoncurd und ein Zitronengelee, eingestrichen, wie solls anders sein Zitronenganache.

Sie hat allen sehr lecker geschmeckt...und war abgebaut bevor sie Komplett eingesackt war

Angefügte Bilder:

LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 20:50 | nach oben springen

#2

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2010 21:11
von BabyQ • 6 Beiträge

mhhhhhhh
Dich hat sicherlich richtig gut geschmecht
und sieht auch so toll aus


nach oben springen

#3

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2010 22:06
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Die fuellung ist alles Italienisch, buonissimo. Brava die gefaellt mir gut, so sommerlich mmmh zitrone.

Lg Maddy


nach oben springen

#4

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 07:58
von uako (gelöscht)
avatar

Da hätte ich gerne mal probiert!! So herrlich sommerlich frisch mit Zitrone - hat sicher toll geschmeckt. Davon abgesehen ist die Torte auch optisch sehr schön geworden.

LG, Anja


nach oben springen

#5

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 08:35
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Puh, da mags jemand sauer

Die Torte gefällt mir super, auch wenn sie ein bissl schief dasteht... das Gelb schaut superfröhlich aus, frühlingshaft, die Schäfchen sind herzig. Nur das unterste Band, da hätt ich den Zusammenstoß nach hinten gemacht, das stört mich immer wenn man das auf der Vorderseite irgendwo sieht...


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 09:10
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

mmhh.. Zitrone
Sauer macht bekanntlich Lustig
gefällt mir sehr gut, süss deine Schäfchen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 09:13
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Zitat von zipfi6
Die Torte gefällt mir super, auch wenn sie ein bissl schief dasteht... das Gelb schaut superfröhlich aus, frühlingshaft, die Schäfchen sind herzig. Nur das unterste Band, da hätt ich den Zusammenstoß nach hinten gemacht, das stört mich immer wenn man das auf der Vorderseite irgendwo sieht...



Mein Mann hat mir beim Aufbau geholfen, und da war die torte dann schon drauf...
aber ich muss sagen, die Torte hatte mehrere Nahtstellen, da ich kein so langes Band hingekrigt hab, bin an der Torte bald verzweifelt.

Ja sie steht schief, weil die Füllung eigentlich zu schwer war, ich war froh das sie so schnell aufgegessen wurde, da wurde die unterste dann entlastet

Die war eigentlich überhaupt nicht Sauer...nur sehr frisch!


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 28.04.2010 09:14 | nach oben springen

#8

RE: Die Torte zu den Schäfchen....

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 09:35
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Die Torte sieht toll aus und die Füllung klingt richtig frisch. Da hätte ich gestern ein Stück brauchen können, da ich im Garten umgegraben habe, kam ich echt ins schwitzen.

LG Sanijo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68593 Themen und 771497 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen