Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 13:23
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Hier nun eine HT für einen Doppelhochzeit. Die Blümchen auf schwarzem Grund sind ein typischer Bestandteil unserer Kärntner Tracht. Die Bekleidung der beiden Paare wurde aufgrund von Beschreibungen gemacht.

GlG
Sabine

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 14:11
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, total , und die Tracht ist dir echt super gelungen. Bin zwar keine Kärntnerin, mache aber oft Urlaub im schönen Kärnten und weiß daher wie die Tracht aussieht. Super gemacht


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#3

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 14:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Einfach toll und mir gefällt auch gut, das die Paare unterschiedlich sind







nach oben springen

#4

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 15:04
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Sehr lässig... die Pärchen sind super gelungen, die Blümchenmuster auch...


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#5

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 20:48
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie toll... gefällt mir super gut... und dann noch eine Doppelhochzeit... klasse...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 23:28
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo säbein,

da hast du wirlich schöne HT gezaubert .
Es hat bestimmt lange gedauert die vielen kleinen Blümchen herzustellen und anzubringen.
Die beiden Brautpáare sind dir sehr gut gelungen. Finde ich richtig toll.
Sie würden meiner Meinung nach, auf helleren Torten besser zur Geltung kommen. Auf den dunklen gehen sie so ein bischen "unter". Aber das ist Ansichtsache.

Liebe Grüße vom
schokoherz


nach oben springen

#7

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 13:12
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Hallo Sabine!

Die Torten sind ein Meisterwerk!!! Warum habe ich euch nicht vor 2 Jahren getroffen?!?!?! Ich habe mir genauso eine untraditionelle Torte zu meiner Hochzeit gewünscht, mit den Figuren darauf, die uns darstellen sollen und nicht das 08/15 Brautpaar!!!!!

Ich finde jedoch, dass der schwarze Hintergrund ausgezeichnet zu den Brautpaaren passt! Sollte mir dieses neue Hobby gelingen und Spaß machen, würde ich gern nächstes Jahr unseren Freunden eine Hochzeitstorte schenken, die Metall- und Mittelalterfans sind. Das wird ein Projekt, das sage ich euch...


nach oben springen

#8

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 13:20
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Supertoll!! Ich mag das kleine Blümchenmuster auf den Torten so gerne und deine Brautpaare in Tracht sind beide auch sehr goldig geworden!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#9

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 15:08
von uako (gelöscht)
avatar

Ich kenne zwar die Trachten nicht (wie auch im Rheinland???), aber die Torte gefällt mir sehr.

LG, Anja


nach oben springen

#10

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 20:07
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Wie all deine Werke SUPER. ES lebe die Kärntner Tracht


nach oben springen

#11

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 21:40
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sehr schön ist die "Trachten-Torte" geworden.
Hab mal deinen Lederhosenbräutigam etwas genauer betrachtet, denn einen ebensolchen muss ich im Juni auf eine HT setzen. Sehr schön ausgearbeitet, die Lederhose. War's schwierig, das so zu stückeln - Schuhe, Wadln, Hose?

Auch das Blümchenmuster ist sehr schön geworden, und ein tolles tiefes SChwarz.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#12

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 22:27
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ganz, ganz toll deine Hochzeitstorten!
Die kleinen Blümchen wirken ganz toll auf dem schwarzen Hintergrund (obwohl mir auch das weisse Pendant sehr gut gefällt)
Und die Figuren...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#13

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2010 06:35
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

wunderschön hast du modelliert
das obere Päärchen schauen beide so richtig verliebt, einfach klasse




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


zuletzt bearbeitet 30.04.2010 06:39 | nach oben springen

#14

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2010 16:55
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Sieht gaaaanz toll aus das schwarz ist zwar aussergewöhnlich für eine Hochzeitstorte, aber die Tracht von dort kenne ich und das hast du super umgesetzt


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#15

RE: Doppelhochzeit Trachtenpärchen

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2010 20:14
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Trotz schwarz passt es ganz wunderbar, die Blümchen lassen den Fondant wie ein Stoffmuster aussehen. Und die Brautpaare ergänzen das ganze wunderbar! Toll!!!!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68625 Themen und 771705 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen