Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 18:59
von toskanaloewe • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Meine Kollegin bat mich, für ihre Tochter eine Kommuniontorte zu backen. Ich schlug ihr zuerst ein Buch vor, doch als sie dann die Topsy Turvey Torten sah, wollte sie lieber so was Buntes für ihr Mädchen.
Es war eine große Herausforderung für mich, eine Topsy Turvey mit Schokosahne und Bananen zu füllen (unten). Die obere ist mit Kirschbuttercreme gefüllt.
Die untere habe ich im Biskuitzustand schön geschnitten,doch als sie gefüllt war, war der "Schnitt" wieder weg. Nun ja, ist halt jetzt nicht ganz so exakt. Der Mama und dem Kommunionkind hat sie sehr gut gefallen und geschmeckt. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Brigitte

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 19:12
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

SUPERTOLL!!! Die gefällt mir richtig gut, die Farben sind sehr schön zusammengestellt! Eine traumhaft schöne Kommuniontorte!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#3

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 19:19
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow uuuur schön, ich finde deine Topsey-Turvey echt gut gelungen. Kannst stolz auf dich sein, und so sauber eingedeckt


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#4

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 19:24
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wunderschön- auch die Form ist dir toll gelungen!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 20:16
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Brigitte, eine wunderschoene,stimmige TT Die Farbkombinationen sind Dir wirklich gelungen. Gefaellt mir sehr gut! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 20:23
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die gefällt mir wahnsinnig gut- die Farbkombi hast du wunderschön hinbekommen- ein Traum







nach oben springen

#7

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 20:46
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh was für eine tolle Torte... eine geniale Kommuniontorte...

Die TT ist eindeutig zu erkennen und die Farben und die Blumen Deko einfach PERFEKT...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 21:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderschön! Viel besser als ein Buch. Die Farben sind klasse! Das einzige, was ich zu kritisieren hab, sind die Perlen(sind bestimmt mit diesem Perlenformer gemacht?). Ich weiss, mit der Hand zu rollen, dauerts länger, dafür finde ich die schöner. Aber ansonsten PERFEKT! Ich traue mich nicht an eine TT


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 21:27
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Superschön .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#10

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2010 23:44
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo toskanaloewe,

eine wirklich etwas andere Kommuniontorte .
Sie ist sehr schön geworden . Mir gefallen die Blumen am Rand am besten.
Eine TT habe ich selber noch nicht gemacht und stelle es mir auch nicht so leicht vor.

Liebe Grüße vom
schokoherz


nach oben springen

#11

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 04:45
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..wunderschön...die Farben..die blumen..



nach oben springen

#12

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 07:08
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo,
deine Torte find ich wunderschön.

Tolle Farbkombination und supersüß gemacht!!!
Klasse
LG Margit


nach oben springen

#13

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 07:13
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

wunderbar!!!

da stimmt einfach alles!


findet sylvie, die allerdings noch ein band um das cakeboard (fliese?) getüddelt hätte....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#14

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 07:50
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

sehr sehr schön, gefällt mir viel besser als die religiösen Themen!
Die Farben sind superschön, gefällt mir wirklich gut!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#15

RE: Die etwas andere Kommuniontorte

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2010 08:08
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

super tolle TT, dass ist doch mal was außergewöhnliches zur Kommunion. Eine winzige Anmerkung, ich hätte die gemalten Gräser etwas durcheinanderer gemacht und in mehreren Grüntönen, dann würde das noch toller aussehne, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen