Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 12:24
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Du und deine Faulheit, ich glaub die benutzt du nur als Ausrede .
Also mit gefällts irgendwie total, und dabei stört mich auch das braun auf dem weiß gar nicht. Ich finde die Ostertorte einfach nur sehr Klasse.

aber mal was anderes....
Machst du das mit dem Cafe und den Torten richtig als Hauptbeschäftigung ,oder ist dein Mann/Freund der eigentliche Verdiener bei Euch? Hoffe ich bn nicht zuuuuuu neugierig.


Ciao Thora



nach oben springen

#17

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 12:52
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

hallo Lady :)
eigentlich wollen wir unsere Brötchen nur mit dem café verdienen...
mein freund geht momentan noch ca. 2x die woche halbtags bissi in einem laden aushelfen...
bei unserem Café ist halt der Vorteil, das wir nichts mieten müssen, weil wir im selben haus wohnen - sonst wären wir schon lange bankrott, weil wir ja mitten in der Pampa wohnen :)
aber wir haben mal ausgerechnet, das wir doch immerhin schon gewinn machen *Juchuu*
die bestellungen werden mit dem bekanntheitsgrad immer mehr! also sind wir zuversichtlich, dass wir irgendwann davon leben können :) die lebensunterhalt-kosten sind hier im vergleich zu deutschland lächerlich - mit 700 euro kommen wir im monat locker hin, ohne auf etwas zu verzichten ... das hoffen wir irgendwann mit dem Café und ein bißchen zimmervermietung erwirtschaften zu können.. mal sehen :)
ich hoffe das hat deinen wissendurst gestillt :)

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#18

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 15:31
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Das Strahlende Orange finde ich sehr schön! Die Blumen und das Gespritze Toll!
Gefällt mir sehr gut!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#19

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 16:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Juhu - genau das wollte ich auch gerne wissen. Hab mich aber nicht getraut zu fragen .
Aller Anfang ist schwer....... Bestimmt wird es besser. Deine Kreationen sind einfach genial. Und Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen.

Mirta




nach oben springen

#20

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 17:45
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Danke melsch,
wissensdurst ist gestellt, nur noch eine Frage: kannst du Schwedisch? Oder wie kommt man als deutsche in die Pampa?


Ciao Thora



nach oben springen

#21

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 18:03
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

mittlerweile kann ich gut schwedisch aber am anfang (vor 1 jahr)hatte ich kaum kenntnisse...
ist ja ne recht einfache sprache viel deutsch-englisch mischung ...
wie man auf schweden kommt ? - da ists halt schön :)
war des öfteren im kanu-urlaub hier und deshalb viel die Wahl auch auf diese gegend (Jämtland)....

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#22

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 20.04.2007 19:09
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Mir gefallen Deine Narzissen gut - passen farblich gut mit dem organge farbenen Ei.
Die Rosen hätte ich farblich vielleicht mehr an den orangenen Farbton angepasst ,
aaaaaaaaber was Deiner Torte wirklich fehlt..............................................
das wäre Dein oft beschriebener Totenkopf, ha ha ha... das musste ich jetzt loswerden
Sorry für den doofen Witz


nach oben springen

#23

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 21.04.2007 09:43
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

die rosen sind auch orange ( also ganz heller pfirsich ton) - kommt auf dem foto net ganz raus ---
ehrlich gesagt,. hab ich schon mal drüber nachgedacht, auf jede torte die ich mache, einen mini-totenkopf zu machen ... habe mal irgendwo gelesen, das es eine frau gibt, die als markenzeichen überall einen kleinen blauen vogel versteckt ... ist ja eigentlich eine nette idee ... wobei ich befürchte, das leute das net unbedingt auf ihrer torte haben wollen.... vielleicht wenn mans nur leicht reinstempelt ... hmmmm

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#24

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 21.04.2007 15:20
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

also zu dem Thema "Markenzeichen" fällt mir was lustiges ein:

in der neuen Wohnung meiner Eltern ist ein super schöner gemauerter Kaminofen.
Mir ist erst kurz nach deren Einzug aufgefallen, das da ein "Macken" auf einem
Mauerstein ist und fragte meine Eltern, ob das beim Einzug "passiert" sei (dachte
das sei mit einem Möbelstück abgeschlagen worden).

Die wirkliche Story zu dem "Macken" ist mehr als "schräg"! Der Vater der Vermieter
mauert & fliest wie ein Profi - hat so auch den Ofen damals gemauert - und sein
MARKENZEICHEN ist in jeder gemauerten od. gefliesten Arbeit ein Teil zu verbauen,
das sich optisch vom Rest etwas abhebt - in dem Fall war es der "vermackte" Mauer-
stein... mir wurde übrigens erzählt, das die Vermieterin damals ihren Vater hoch-
kant aus der Wohnung geworfen hat, als sie das "Malheur" auf dem fertigen Kamin
(VORN auf der Front!) sah...

also mit Markenzeichen kann das auch in die Hose gehen, wenn der Rest der Welt
nicht ganz so auf das persönliche Markenzeichen "abfährt"

... nicht das Dir jemand die Torte hinterher wirft - wär schade um die Leckerei -
und das nur wg. einem Totenkopf als Markenzeichen


nach oben springen

#25

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 21.04.2007 17:50
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

hehe coole geschichte :)
naja wenn werd ichs wirklich nur ganz dezent und auf der Rückseite einprägen ich glaube damit kann man leben ...
muss ich mir mal nen stempel zurechtfeilen und austesten :)
wäre ja eigentlich ein guter gag...

melschi ...


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#26

RE: eine hab ich noch :)

in Feiertage 27.04.2007 09:16
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ach Mädel, du warst ja richtig fleißig!

Ich klicke mich hier grad' so durch und finde so nach und nach all deine bezaubernden Kunstwerke! In der letzten Zeit sind hier sooo viele Sachen dazugekommen, dass ich es einfach nicht mehr auf die Reihe kriege, mir auch wirklich alles anzusehen — und dann auch noch meinen Senf dazuzugeben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen