Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2010 22:45
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

ich liebe Flieder und habe mir einen schönen Strauß von unserem Baum abgemacht. Aber nach nur 2 Tagen war schon hinüber. Also hab ich kurzentschlossen nicht-verblühenden Flieder aus Kaltem Prozellan machen wollen - wohlgemerkt: ein kleines Sträußchen wollte ich haben.
Ihr ahnt es schon: nach 120 Blüten, gefühlten 12 Stunden (über 2 Tage verteilt) hab ich aufgegeben .
Rausgekommen ist ein kleiner Zweig, der zwar in jeder Vase verschwinden würde, aber schön ist er doch, oder?

Angefügte Bilder:
Flieder Copy.jpg

LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#2

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2010 22:57
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

sogar wunderschön!!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2010 23:12
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ein sehr schöner Zweig, für eine kleine Vase reicht es.
Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja mal wieder Anwandlungen und dann machst Du noch einen Zweig dazu.

LG, Rosy


nach oben springen

#4

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2010 23:44
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

aber schön ist er doch, oder? - und ob der schön ist, der Fliederzweig weckt die Illusion, ihn sogar riechen zu können - so naturgetreu ist er gemacht!



zuletzt bearbeitet 01.05.2010 23:45 | nach oben springen

#5

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 07:58
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

schön ist er auf alle Fälle, aber die Frickelei möchte ich mir gar nicht vorstellen


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#6

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 09:07
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo

der ist sogar Wunderschön, total Klasse

sag mal, wie machst du das, das die Blüten weiß bleiben?
kaltes Porzelan bleibt ja nicht so schön weiß wenn es trocken ist


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 09:40
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Zitat von Putzi-gam
sag mal, wie machst du das, das die Blüten weiß bleiben?
kaltes Porzelan bleibt ja nicht so schön weiß wenn es trocken ist


Doch, warum sollte es nicht weiß bleiben? Also das hoffe ich doch stark, denn bis jetzt hab
ich noch nicht so viel damit gemacht, aber dass sich die Farbe ändert hab ich noch nicht
bemerkt. Es ist doch weiße Acrylfarbe drin.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#8

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 10:48
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Beate, ich kann Dir nachfühlen und dann wird man gefragt, was sowas kosten würde
Aber der Zweig ist wirklich Klasse geworden!
Er wird weiß bleiben, eben, weil bei der Herstellung bereits weiße Farbe drin ist. Der etwas durchsichtige Effekt entsteht durch das transparentwerden des Leims, aber das wird durch die Farbe unterbunden.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#9

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 13:41
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

@Claudia

ich hab mal gekauftes Cold Porcelan ausprobiert,
das bleibt noch den trocknen nicht weiß, wird so leicht durchsichtig und leicht gelblich,
kein schönes weiß, was kann man dagegen tun?

Sorry Beate
das ich deinen Thread missbrauch für meine Fragen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 14:09
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Puh, das durchsichtige kannst Du auf alle Fälle mit weißer Farbe beheben. Warum das gelblich wird? denke, dass irgendetwas drin ist, das einen gelben Ton verursacht. (vielleicht das Öl?)Probiere doch mal ein kleines Stückchen mit weißer AcrylFarbe (Oder deckweiß, oder was Du da hast)zu färben, vielleicht hilft es auch gegen den Gelbton.
Ich weiß, dass zementhexe auch mit selbstgemachtem CP arbeitet, aber vielleicht hat sie ja eine Idee, oder auch schonmal das Problem gehabt.
Aber auf alle Fälle ist es nicht schwer CP selbst zu machen und wenn man keinen Marken-Leim benutzt(Oder man kauft gleich einen 5kg Eimer das hält dann aber ewig) auch nicht sehr teuer


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


zuletzt bearbeitet 02.05.2010 14:10 | nach oben springen

#11

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 18:50
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Danke dir Claudia

es ist, ich sag mal, im rohzustand ganz ganz weiß,
nur nach den trocknen nicht mehr so strahlend


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 18:51
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

die sehen wirklich wie echt aus. Einfach ein Traum und eine Mordsarbeit.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#13

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 19:03
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Zitat von Claudia
Oder man kauft gleich einen 5kg Eimer das hält dann aber ewig) auch nicht sehr teuer


Ich lach mich schief: der 5 kg Eimer geht dir wohl nicht mehr aus dem Kopf, oder?

@Putzi-gam: ich hatte mir auch mal leichte Modelliermasse von Ray*her (die mit dem Tiger drauf) gekauft, die war nach dem Trocknen auch ganz leicht gelb. Aber das passiert mit der selbstgemachten nicht.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#14

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.05.2010 22:33
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Beate
meine ist aus England "Cold Porcelain" steht drauf

muss ich echt mal eine selber machen, wie lange hält die selbstgemachte?


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Wenn der weiße Flieder wieder blüht....

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.05.2010 07:24
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Also ich hab meine erst vor ca. 6 Wochen gemacht, hatte aber keine Zitronensäure und trotzdem ist sie noch gut.
Ich nehme an, die hält auch Monate.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen