Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Petits Fours mit Canache

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2010 15:13
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hallo ich habe gestern Abend das erste mal Petits Fours gemacht und habe mich dabei für eine runde Form entschieden, dazu habe ich einen Bisquitboden auf einem großen Backblech gebacken und mit mit einem runden Förmchen Kreise ausgestochen. Zwei davon habe ich dann mit einem Klecks Canache aufeinander gestapelt und anschließend mit Canache nochmals überzogen. Leider wurden die Seiten nicht ganz ebenmäßig. Mit Eiweißspritzglasur und Silberperlen habe ich die Kleinen dann noch ein bischen verziert.
Der größte Teil wurde schon von meiner Familie vernascht. Aber ein paar haben es noch bis zum Photoshooting geschaft.

Hat jemand von euch schon mal eine Himbeercanache gemacht? Mein Freund liebt Himbeeren und Schokolade, deshalb möchte ich mal versuchen das zu kombinieren.

Schönen Sonntag

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Petits Fours mit Canache

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.05.2010 18:31
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

sehen aus

du musst die Teilchen vorher aprikotieren, und mit viel übung wird es dann an der Seite glatter


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Petits Fours mit Canache

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2010 08:01
von uako (gelöscht)
avatar

Die sehen einfach nur lecker aus.

LG, Anja


nach oben springen

#4

RE: Petits Fours mit Canache

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2010 13:39
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Sehem lecker aus!

Kleiner Arbeitsersparnis-Tip: Die Bisquitplatte in 2 große Streifen schneiden, mit Ganache zusammensetzen und dann Ausstechen :-))

Für eine Himbeergananche kannst Du Himbeermarmelade unterrühren solange die weiße Ganache noch nicht fest ist

LG


"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#5

RE: Petits Fours mit Canache

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.05.2010 16:08
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, ich werde fleißig weiter trainieren.

Viele Grüße
eure Blaubeere


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen