Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Schaf zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2010 20:04
von uako (gelöscht)
avatar

Eine sehr liebe Freundin zieht weg. Und da ihr das Schaf in meinem Knete-Buch so gut gefallen hat, habe ich das gleich mit aufgenommen. Als sie dann heute überraschend kam, war ich noch nicht fertig. Also habe ich behauptet, das wäre einfach eine Torte für mich morgen zum Muttertag. Hat sie mir sogar geglaubt.

Mit dem Schafskopf stand ich auf Kriegsfuß. Den habe ich mehrmals neu gemacht, denn er sah nie so richtig "belämmert" aus. Er hatte schon mehr was von einem Frosch... Als ich dann echt keine Lust mehr hatte, habe ich ihn so gelassen, wie er jetzt zu sehen ist. Das kam meiner Vorstellung noch am nahesten. Obwohl mein Sohn meint, das Schaf hätte Basset-Ohren. Ganz Unrecht hat er damit aber nicht.

Mein erster Versuch mit den Ausstechern für die Buchstaben war auch nicht ganz unfallfrei. Das hat ewig gedauert, bis ich halbwegs zufrieden war. In der Zeit hatte mein Sohn dann emsig die Blümchen ausgestochen, da er auch was zur Torte beitragen wollte.

Drunter war Biskuit und Kirschbuttercreme.

100 %-ig zufrieden bin ich nicht, aber meine Freundin war begeistert (ihre Tochter und ihr zukünftiger Lebensgefährte ebenfalls). Bildet Euch halt selbst eine Meinung.

Angefügte Bilder:
BILD3827.JPG

nach oben springen

#2

RE: Ein Schaf zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2010 22:48
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie ganz gut, was mich ein bischen stört, sind die Augen des Schafes, sie wirken so hervorstechend- kann aber auch am Foto liegen




nach oben springen

#3

RE: Ein Schaf zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2010 09:54
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hihi- also ich finde das schaf echt witzig. auf alle fälle einmalig, auch von den farben.

am wichtigsten ist sowieso immer die liebe, die drin steckt und die sieht man sofort.

vielleicht ein paar tips für das nächste mal?

um die augen weniger hervorstehend hinzubekommen, kannst du erst eine kuhle mit dem balltool machen und dann die augen "einsetzen".

hast du die buchstbaben aus fondant ausgestochen? besser geht es mit modellierfondant oder, wenn sie noch dünner sein sollen mit bp. laß das ausgerollte stück vor dem ausstechen leicht antrocknen und evtl noch folie drauflegen- dann bleibt nix am austecher kleben.....

um eine kuppel oder kugel schön glatt einzustreichen nehme ich immer einen streifen plastik. so kriegt man die rundungen super geglättetund kann den fondant hubbelfrei auflegen. (gucksu unten)


morgendliche grüße von sylvie

Angefügte Bilder:
Foto454.jpg

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 09.05.2010 09:56 | nach oben springen

#4

RE: Ein Schaf zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2010 15:30
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Sylvie für die Tipps.

Die Augen sollten so glubschäugig sein - so waren sie auch im Knetebuch. Und da das Schaf meiner Freundin so sehr gut gefallen hat... Mein größeres Problem war irgendwie das Maul. Aber für weniger hervortretende Augen werde ich mir den Tipp mit dem Balltool merken. Wieso kommt man selbst nicht auf die einfachsten Dinge???

Der Tipp für die Buchstaben ist absolut super - werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Hatte Modellierfondant genommen und tat mich doch sehr schwer, die wieder aus den Ausstechern raus zu kriegen. Welche Folie legst Du drüber? Spontan würde ich auf Frischhaltefolie tippen, weil die schön dünn ist.

Schönen Sonntag noch!

Anja


nach oben springen

#5

RE: Ein Schaf zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2010 01:06
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Anja,ich selbst habe kein Schaaf Modeliert,und ich stelle mir recht schwer vor,aber man muß nicht verzweifeln es klappt irgendwann mal.
Die Torte an sich ist dir gut gelungen,hast du toll gemacht


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen