Hallo liebe Kuchengemeinde,
meine Torta Katastrophale (hab ich schon in zwei Abhandlungen erzählt) ist denn doch noch ganz schön geworden.
Aufgabenstellung: Hochzeitstorte 6-stöckig, für 140 Personen - und bisschen mehr damit auch wirklich jeder ein Stück bekommt und - die Braut durfte davon nichts mitbekommen. (Und die holte am Donnerstag ihre Schwestern bei mir ab (die die Blumegesteckchen für die Tische machten ) und stand dann genau neben der bis dahin zweistöckigen Torte, ohne das mitzubekommen (schwitz und Gott sei Dank) Sie hat auch glaubhaft versichert es nicht gemerkt zu haben.
Hier jedenfalls die Torte in Bild und Wort:
alle 6 Stöcke hatten einen unterschiedlichen Bisquit (Pipilotta sei Dank!) und unterschiedliche Füllungen. Überzogen mit elfenbeinfarbenem Fondant von Sq..Kit.. und Icing-gespritzte Ornamente. Sie sah nicht nur toll aus - sie schmeckte auch sagenhaft gut - wenn ich das selbst sagen darf. Habe Probehalber jeden Stock ein Gäbelchen probiert und sehr viel Lob deswegen bekommen. Ein Gast war zu ihrem Konditor gelaufen, als sie hörte dass es auf dieser Hochzeit eine 6-Stöckige Torte geben würde und wollte für die Hochzeit ihres SOhnes auch so eine bestellen, aber der meinte dass seie physikalisch garnicht möglich weil die unterste Torte nach dem dritten Stöck nachgäbe. Tja - wer kann der kann - nicht wahr? Wir wissen eben wo die Steine liegen! (Wer den Witz nicht kennt, der soll nachfragen, ich erzähl ihn euch).
Liebe Grüße