Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 14:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Da sie auch schon lange versprochen war- hier das geschlossene Buch, welches ich für meine Halbschwester zur Kommunion gemacht habe...

Länge war 27cm, Breite 18 und Höhe um die 8cm.

Hätte nie gedacht das ein geschlossenes Buch doch so schwer ist- wollte es auch erst nach der Anleitung von CK (Agatha) machen- aber wegen der Sahnefüllung war mir das eindecken im GANZEN etwas sicherer...somit ist der Deckel nachträglich mit MTT+CMC gemacht- und daher gefällt mir der Abschluss ander Seite (Buchrücken) nicht so---> aber naja, ALICA (und vorallem meine Familie und deren Freunde) waren absolut begeistert!!
Meine Stiefma hatte mir als Anweisung gegeben, das ich ein offenes Buch machen sollte(davon konnte ich sie abbringen )+ Weintrauben und ein Kreuz--- da ich nicht auf all zu viel chrsitliches stehe, ein "halbchrsitliches" Buch

Gefüllt habe ich mit einer Raffaelo Sahne Füllung+ Kokosrührkuchen+ Weiße Ganache--da hatte ich freie Hand

Da ich, wie schon im anderen Thread geschrieben Hab sie doch geschafft---> Ein Gärtner mit seiner Torte, mit Pia im KH lag...und die Deko noch nicht mal angefangen hatte- war ich umso glücklicher das ich sie nun doch machen konnte--- weil das geschlossene Buch, nun endlich von meiner "Torten- To DO" Liste abgehakt ist



Die Weintrauben sind aus Blütenpaste,gedampft und alle gedrahtet...ging zum Glück unverhofft schnell und einfach


LG, freue mich auf eure Meinung

Angefügte Bilder:
Buch Seite.jpg
Buchtorte.jpg
Weintrauben auf dem Buch.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.05.2010 14:29 | nach oben springen

#2

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 14:33
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Wieder eine super Torte von dir.

Gefällt mir sehr gut. Schön schlicht. Und zum Glück geht es Pia wieder besser

lg,
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 14:38
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge



Wie immer supersauber gearbeitet. Kennt man ja von Dir.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#4

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 14:49
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

sehr schön gemacht!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 15:39
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hi du!
WOW, tolle Torte!!!!!!!!!!
Werd ich Frederik gleich morgen mal fragen, ob sie ihm auch geschmeckt hat
War bestimmt auch eine sehr schöne Feier.
Aber wieder zu kalt.

lg, Tina


nach oben springen

#6

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 15:58
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Wunderschönes Buch.



nach oben springen

#7

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 16:45
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Ein sehr schönes Buch. Aber kannst Du mir verraten was Du bei den Weintrauben mit "gedampf" meinst? Die sehen nämlich sehr realistisch aus.

Schönen Gruß
Heike



zuletzt bearbeitet 11.05.2010 16:46 | nach oben springen

#8

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 18:18
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!


Ich danke euch recht herzlich
Schön das sie euch gefällt- wenn ihr genau hinschaut, ist sie gar nciht soooo sauber gearbeitet

Die einzelnen Kugeln sind gerollt, der Draht reingebrannt, mit Puderfarben abgepudert und dann einfach über Dampf des Wasserkochers gehalten So mache ich es bei den Blumen auch

Tina:
Wir saßen sogar etwas draußen
Haben an die 20 Torten (kein trockener Kuchen!!!-> frag mich warum die so viel bestellt haben?) da gehabt... da bei ca.25 Leuten ist da soooo viel an Torten (auch von meiner) übrig geblieben --> Aber Monta wurde wohl auch noch mal gegessen
Den Leuten ist Fondant immer wieder zu süß und es sind doch echt noch etliche die meinen das wäre Marzipan und es deswegen nicht essen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 21:36
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Buggi
dein Buch gefällt mir sehr sehr gut,
und die Trauben sind gigantisch, booaahh.. auf Draht, hat sie sicher noch keiner gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 21:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo Trude!

DANKE!!!
Doch gerade HEUTE habe ich sogar auch fast genau die selben Trauben endeckt-- da sucht man ewig nach ner Vorlage und findet sie erst, wenn man sich selber abgemüht hat--- fertig ist und seine Bilder einstellt


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 22:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

echt
wo hast sie denn entdeckt, bestimmt nicht in diesen Forum

das ist immer so, da sucht man sich einen Wolf,
und wenn alles fertig ist fällt es einen vor die Nase.. gell


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 23:11
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Hallo,

das Buch ist dir super gelungen. Ich finde auch, dass es sehr sauber gearbeitet ist.


LG Evelin

http://omakaethessuesseueberraschung.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2010 23:20
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Oh Grit, das Buch ist klasse geworden
Die Farben gefallen mir total gut - aber vor allem die Trauben sind der Hammer!!!
Sehr schön gemacht


LG Kathi



nach oben springen

#14

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 01:51
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Boah, da ist sie ja!

Du bist echt die Eindeck-Queen (aber ich bin dir dicht auf dem Fersen mit meinem Renshaw )

Mal wieder eine wunderschöne Torte von dir und dass du die Trauben gedrahtet hast, kann ich immer noch nicht fassen! Du hast ja nicht noch genug zu tun gehabt!!!

Spitze!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#15

RE: Noch ein geschlossenes Buch zur Kommunion...aber mit Weintrauben

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 06:37
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Klasse Weintrauben die sehen sehr verlockend aus
Die Goldausführung ist auch nicht ohne, dafür *edel*
Ich dachte auch das es ein bisserl einfacher ist ein geschlossenen Buch zu machen.
Wie lange hast Du den Deckel trocknen lassen ?
Meins sieht aus als hätte es einen weichen Kunststoffeinband
macht aber nichts, da es ja auch so schön giftig blau ist

Deine Halbschwester hatt sich bestimmt sehr gefreut.


LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen