Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 01:40
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hatte im April dieser Tattoo Torte gemacht und sie nach Wangerooge geschickt zur Hochzeit im Leuchtturm (die Leuchtturm-Torte hatte ich auch gemacht, zur Polterabend).

Ich habe die Braut und Bräutigem mit dem Torten-Thema total überrascht, sie waren hin und weg. Er hat ihr eine Heiratsantrag gemacht und zwar hat er sich ein Leuchtturm und ein Schiff der in seinem sicherem Hafen segelt Tatoowieren lassen, diese Tattoos fotografieren lassen und damit einen Heiratsantrag gemacht - er ist das Schiff und seine Freundin ist das Leuchtturm, die ihm im Sicheren Hafen steuert.
Ich fand das ganz schon romantisch

Na ja, die Torte hätte ich gerne früher reingestellt, aber mein Man hat unsere Laptop getötet, mir viele Dateien gelöscht und leider kränkelt der (Laptop) noch, ich fliege öfters spontan aus dem Netz raus..... gggggrrrrrr

Also, ich habe die Wickeltorte nach Dimi gemacht mit eine Quark, Frischkäse, Mandarinen, Sahne, Contreau Füllung gemacht und gewagt es mit der Post schicken zu lassen - natürlich mit Kühlakküs! Die Torte hat wunderbar geschmeckt, allerdings weiß ich noch nicht, wie sie ausgesehen hat, sie soll aber unter dem Transport gelitten haben....

Also, hier sind ein paar Fotos, bevor ich ins Bettchen gehe. Ich hoffe sie gefällt euch.

LG
Marina

Angefügte Bilder:
Baustelle.jpg
Hochzeitstorte.jpg
Rose.jpg
back view.jpg
close up from top.jpg
close up of flowers.jpg
close up of top.jpg
finished.jpg
frisch gedampft.jpg
side view.jpg
top - side view.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 07:06
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow das ist ja eine tolle torte

hast du sehr schön gemacht!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 08:01
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

toller Heiratsantrag - super schöne Tortenumsetzung. Einfach toll.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#4

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 08:57
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

WOW ist das eine Wahnsinnstorte
wunderwunderwunderschön. Wie hast du das Tatoo gemacht frei Hand?
Gefällt mir wirklich sehr sehr schön, ich bin begeistert.

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 09:34
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

sehr sehr schön mit den Tattoomotiven.
hast du die Motive drucken lassen?


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#6

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 09:53
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön - aber ich hätte mich nicht getraut, so was zu verschicken! Ich hoffe mal, dass es halbwegs glimpflich ausgegangen ist.

LG, Anja


nach oben springen

#7

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 10:04
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Tolle Idee. Sieht super aus. Die Tatoos sind dir super gelungen.
Gruß Regina



nach oben springen

#8

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 10:59
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Marina, da hast Du ja ein tolles Toertchen auf die Reise geschickt! Ein aussergewoehnliches Design, wunderschoen!!! Ich musste grinsen, als ich das Chaos in Deiner Kueche gesehen habe... Kommt mir so bekannt vor LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 12:11
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderschön! Die Farbe der Rosen ist mir etwas zu künstlich, aber das passt wiederrum zur Tatoos. Die hast toll hingekriegt!
Das du dich traust, so eine Torte zu verschicken-Hut ab!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 12:25
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für die lieben Kommentare, das trostet mich darüber hinweg, dass die Torte unter den Transport gelitten hat - und das ich immer noch nicht weiß, wie sie letzt endlich WIRKLICH ausgesehen hat, als die zerbeulte Karton ausgepackt wurde!!! Ich bin gespannt, wann ich ein Foto davon sehen werde, aber es wird noch geflittert

@Susi
Ja, Küchenchaos ist irgendwie unvermeidlich, zumindest bei mir! Und ich bin schon immer sehr ordentlich und Ordnungsliebend, aber bei Tortenmarathonen hört es irgendwann auf mit der Ordnung

Es war mutig (oder großenwahnsinnig ) so eine Torte auf die Reise zu schicken, zumal mit eine Quark/Frucht Füllung, und eine die HÖHER war, als sie breit war!

Also die Tattoos habe ich angefangen freihand zu machen und dann mit dem Airbrush aus zu malen, aber nach dem ich den Herz vorner gemacht habe (auf dem Brett) habe ich gemerkt, dass mir die Zeit davon läuft, also habe ich die anderen auf Esspapier ausgedrückt.
Aber ich LIEBE Tattoos und habe schon ein neues Hobby - Tattoos mit dem Airbrush malen!!!

@Tascha, mir gefallen die Farben von den Rosen auf den Bilder auch überhaupt nicht, sie waren eigentlich viel dunkeler und mit Puder schattiert, aber das kommt ja ÜBERHAUPT nicht zur Geltung auf dem Foto.... hhhhmmmm, Fotographieren ist echt nicht meine Stärke, ich glaube ich muss mir noch ein paar Tips von Tanja geben lassen!

So, jetzt geht es ab im Keller (Tortenzimmer) und schnell eine kleinen Geburtstagstorte für meine Freundin fertig machen für heute Abend und eine einfach Kommunionstorte für die Tochter für Morgen, ich muss mich aber echt sputen!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#11

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 13:48
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo Marina!


Man die Torte ist einfach DER Wahnsinn!
Und wie du schon sagst--- du hast SUPER eingedeckt!!!!

So was von Arsc*glatt

Ich find es gar nicht schlimm, das du es gedruckt hast- sieht TOLL aus
Dann dann kannst ja mal kreativ sein und MEIN nächstes Tattoo, mit Airbrush auf Fondant malen

Kauf dir doch mal Fotokarton Hintergründe- das sieht auch immer schön aus- dann noch ab ans Fenster beim fotografieren und alles ist gut


Ich finde es übrigens immer noch gut, das du deine Idee mit der Füllung nicht über den Haufen geschmissen hat! Das ist mit sicherheit nicht der Grund gewesen, warum sie nicht heile angekommen ist

Knutsch.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#12

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 13:51
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

sehr schön deine Torte...

hoffentlich ist Sie nicht ganz so schlimm angekommen


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 19:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Marina,
besser und schöner hätte man die "Vorgeschichte" des Pärchens nicht
darstellen können. Und dsss die Torte auch noch so festlich rüberkommt!
Ganz, ganz toll!

LG
Elli


nach oben springen

#14

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 19:08
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge


Die ist ja mal richtig geil geworden!!
So ähnliche Schwalben hab ich auf den Schulterblättern.

Sollte ich mal heiraten, dann auf jedenfall mit einer Tattoo-Torte!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#15

RE: Tattoo Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 15:11
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für den Lob!
@Grit, also dein Lob mit dem Ars** glatt eingedeckt geht runter wie Öl, denn du bist ja die Eindeck-Elite für mich!

@Diana, ja die Schwalben sind echt Cool, ich finde den ganzen Old School Stil sowieso einfach klasse!

Ja und leider weiß ich immer noch nicht, wie die Torte angekommen ist, hoffentlich bekomme ich bald ein Foto und muss nicht zu sehr schlucken.

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen