Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 01:49
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

tja, wenn die Technik nicht funktioniert, hat man ja mehr Zeit zum Basteln! Und endlich könnte ich auch eine Kommunionstorte für Freunde machen.
Die Charlotte war schon letztes Jahr bei mir und wir haben zusammen Rosen gebastelt für Ihre Mama... ich glaube sie kommt bald wieder basteln!

Also drin war ein Devils Food Cake mit Schoko Ganache, absolut aber ziemlich schwer zum Schnitzen, weil er so weich war... aber hat geklappt. Ich habe mit Renshaws Sugar Paste eingedeckt, ich habe dein kein Problem mit, endlich kriege ich meine Torten so glatt wie ein Babies Popo

Ich bin gespannt, wie euch mein Buch gefällt. Leider hatte ich sehr genaue Vorgaben, Charlotte weißt was sie will, aber ich habe mir das Recht rausgenommen um ein etwas kreativeres Kreuz zu machen!

LG
Marina

Angefügte Bilder:
Blumen gebunden.jpg
Rose.jpg
as smooth as a babies bottom.jpg
buchstabensuppe.jpg
chaos pur.jpg
covered in ganache.jpg
finished!.jpg
mit goldrand.jpg
optical illusion.jpg
pretty rose.jpg
small rose.jpg
the flowers.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 07:12
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow dein buch schaut echt "fett" aus!

einfach super geworden

sehr schöne rosen!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 07:59
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

das Buch ist eine tolle Torte geworden. Einfach schön.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#4

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 08:58
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Eine schöne fette Torte. Mit dem Gold sieht sie sehr edel aus.

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 09:47
von uako (gelöscht)
avatar

Die gefällt mir sehr gut. Und mit dem Gold auch rictig edel.

LG, Anja


nach oben springen

#6

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 11:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Da hat die aber lang dran zu lesen!Ich lese immer wieder von dieser roter Teufelstorte, schmeckt die denn so anders als normaler Rührkuchen? Muss ich mal ausprobieren, wenn der so gelobt wird.
Ist das dein Tortenzimmer? Total neidisch bin, ich hätte auch mal gerne so ein Chaos veranstaltet und liegen gelassen,aber bei mir heisst immer-aufräumen, sonst haben die anderen kein Platz zum essen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 12:12
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für den Lob! Ich bin auch ganz stolz auf mich aber fast noch mehr froh, dass auch ich einen Kuchen von meine "Kuchen To Do" Liste abhaken kann. Es gibt nur noch ungefähr 599999 andere Torten auf der Liste

@ Tascha
Das ist der Devils Food Cake (von rot ist da keine Rede, nicht dass du den mit dem RED VELVET Cake verwechselst?) - das ist unsere lieblings Schokoladen Kuchen, seit dem ich klein war - ihr musstet mein Rezeptbuch sehen mit der Seite, dass sieht leider ziemlich ekelig aus! Aber zur meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den zum ersten mal mit 6 oder 7 Jahren gebacken habe, und davon kommen die meisten Kleckern auf der Seiten!!!!
Devils Food Cake ist schon sehr lecker, aber für eine 3D Torte absolut ungeignet, weil er so weich ist.

Und ja, das ist mein Tortenzimmer, der auch Gästezimmer, Bügelzimmer und mein Büro ist... anfangs war er nur Gästezimmer, aber inzwischen ist das Bett in der Ecke geschoben wurden und die Tortensachen sind im Vormarsch!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#8

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 12:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Aha, natürlich, ich habe verwechselt. Gibt es hier schon das Rezept davon? Wenn nicht, wärst du so lieb? Meine Kinder und Mann stehen auf Schokokuchen, ich hab schon ein Lieblingsrezept, aber ICH kann den nicht mehr sehen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 13:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

da ist sie ja endlich!!!

Ein tolles FETTES buch hast da gezaubert. die Seiten sind toll!
Eingedeckt hast du wirklich 1A mit Sternchen !!!

Das nächste mal machen wir Minitörtchen, um zu testen, wie es sich bei dem Fondant mit dem eindecken verhält, ok?!?!

Jaja, jetzt fang noch an, jeden hier mit deinem Tortendekorierzimmer/ Tortenkram- LAGERRAUM niedisch zu machen!!!


Das Rezept könntest mir auch mal mailen---> brauche NEUE


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 12.05.2010 13:55 | nach oben springen

#10

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 20:04
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
das Buch ist Fantastisch
wie schön das du das gemacht hast, mit den aufgeblätterten Seiten, gefällt mir sehr gut.
deine Rose ist soooo schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 20:36
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey Marina,

das Buch sieht toll aus und das Gesteck ist ... der Efeu sieht wie echt aus ... Hoffe, Charlotte konnte sich mit dem modernen Kreuz anfreunden und sie hat ihr gefallen.
Danke für die Bilder ... interessant, wie das Gesteck gebunden und befestigt wurde.

VG
Anja


nach oben springen

#12

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2010 23:20
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wunderschön sieht das Buch aus, erstens wie grade umgeblättert, zweitens ein wunderbarer Kelch, ein tolles Kreuz und die Rosen sowieso. Sehr schön!!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#13

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 15:21
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke noch mal für den tollen Lob. Ich muss auch gestehen, dass ich schon sehr stolz auf mein pralles Buch bin!
@Anja, danke für den Lob mit dem Efeu, das war mir wichtig, dass es so echt wie möglich aussieht. Ich finde den grünen Efeu mit dem weißen Adern wirkt doch "echter" als der Efeu mit dem weißen Rand - bei mir in der Wohnung und auch draußen im Garten ist ja nur der grüne mit dem weißen Adern zu sehen. Aber Aderchen mit einem Pinseln nachmalen ist schon ziemlich zeitaufwendig!
Und ich wollte das Gesteck auf keinen Fall in der Torte reinstecken, deswegen habe ich sie in einem Fondantkugel an der Torte befestigt. Und ich wusste, dass Charlotte sie gerne aufheben möchte, weil wir haben schon zusammen Rosen gebastelt für die Mama und so könnte sie die abmachen und schön hinstellen.

@aria71, danke, genau das wollte ich mit dem Buch erreichen! Ich habe sogar 2 kostbare Blätter von meinem Fondantpapier dafür geopfert! Und das war die beste Entscheidung, weil das doch sowieso ziemlich fest ist und ich musste es nur kurz mit Zewa stützen, damit ich die Wellen und den Eselsohr bekomme und nach kurzer Zeit hatte das schon gehalten.

@Putzi-gam, danke für den Lob mit meiner Rosen - da muss ich aber auch ein Stückchen von weitergeben an Pipilotta, ich hatte doch vor ein paar Wochen den Rosenkurs bei ihr besucht. Davor habe ich die roten Rosen auf meine Tatoo-Torte gemacht, die sind mir schon gut gelungen (finde ich) aber nach dem Kurs finde ich, dass meine Rosen noch schöner sind
Ach so, da fällt mir noch ein, dass ich meine Rose vom Kurs noch gar nicht eingestellt habe, dass muss ich noch machen!

Danke noch mal an alle.

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#14

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 22:32
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wow, das ist ja eine riesiges Buch geworden.
Aber wunderschön und Deine Rose ist ein Traum.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#15

RE: Meine aller erste Kommunionstorte - was sonst, ein Buch!

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 23:23
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefällt Dein Buch sehr, sehr gut.

LG, Rosy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen