Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 15:54
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

und schwupps kann ich euch meine 2. Kommunionstorte überhaupt präsentieren! Der kleine Wunschfisch war auch super einfach zu machen und relativ schnell.... wenn da nicht die 250 Fischschuppen gewesen wäre, die ich ausgestochen hatte.....

Ich hätte sie gerne ohne die Wellen an der Seite gelassen, so fand ich sie am schönsten, aber mit Wellen war sie gewünscht - finde ich aber auch noch ok.

Also diese Torte hat mir richtig Spaß gemacht, weil sie keine Woche gedauert hat, "nur" 2 Tage.... und das sind meine Farben, ich liebe Türkis und Co. und ich finde der kleine Wunschfisch einfach niedlich!

Was mich allerdings mächtig stört, ist dass meine Zahlen anders sind als meine Buchstaben - ich hatte gar nicht gemerkt, dass die Zahlen bei dem Jem Cutters extra sind und extra gekauft werden müssen - somit hatte ich keine Zahlen, die zu dem Buchstaben passen.... ggggrrrr....
Siehst du Grit, entgegen deine Vermutung, ich habe DOCH NICHT alles! Ach, noch nicht mal die Hälfte....

Also, hier ist meine kleine Wunschfisch, dass war ein Vanilla Rührkuchen mit Sahne und Erdbeermarmelade (mit 75% Frucht) gefüllt total simpel, aber lecker, und das war ein 8 Zoll ovale Backform.

Hoffentlich gefällt er euch auch!

Liebe Grüße
Marina

Angefügte Bilder:
der wunschfisch.jpg
na ist denn alles gerade.jpg
ohne wellen.jpg
wellen an der seite.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 16:13
von jojo06 • Sugarbaby
| 83 Beiträge

also ich finde die trote supertoll.
die farben sind wunderschön und der fisch ist wirklich niedlich.

da hätt ich gern ein stück gehabt *gg*



nach oben springen

#3

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 16:20
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge


wow, sehr sehr schön gemacht!! Die Form und auch die Farben wunderschön umgesetzt. Respekt Respekt und wie immer, sehr sehr sauber gearbeitet!!

Was mir nicht so gefällt, ist das cakeboard, aber das ist nicht relevant und wird sicher auch auf der Feier nicht so gesehen


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#4

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 16:40
von uako (gelöscht)
avatar

Ein sehr schöner Wunschfisch. Und Oval ist auch mal was anderes als eckig oder rund.



nach oben springen

#5

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 16:41
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Den Fisch hast du super hinbekommen- ich muss allerdings gestehen, das ich noch nie gesehen hab, das jemand mit der Wasserwaage bei Torten arbeitet- interessante Technik





nach oben springen

#6

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 16:43
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Da schließ ich mich glatt an ... ich finde den Fische auch sehr schön und die Farben sind toll auf einander abgestimmt. Außerdem schaut der Fisch so süß, er grinst so lieb!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#7

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 16:43
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

der ist wirklich wunderschön - er glitzert auch so toll

lg
Gabi



nach oben springen

#8

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 17:04
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow der ist echt super schön geworden und so eine arbeit mit den ganzen schuppen echt super!

und das glitzert alles so passt einfach


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 17:04
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow der ist echt super schön geworden und so eine arbeit mit den ganzen schuppen echt super!

und das glitzert alles so passt einfach


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 20:21
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Wie aus dem Lieblingsbuch meiner Kinder ( das waren noch Zeiten...Gute Nacht Geschichte und Augen zu..) Dein Kuchen weckt Erinnerungen. Ist Dir super gelungen, vorallem die Farben und der nette Gesichtsausdruck!!
Mich stoert die andere Schrift bei den Zahlen ueberhaupt nicht, da Du sie ja oben und unten benutzt hast.
mein Mann muss auch mit einer Wasserwaage weniger auskommen ist super, wenn's eine mit dem Augenmass nicht so hat, gell?? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#11

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 20:28
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww,
sieht der Fisch toll aus,
total schöne Farben, gefällt mir Super gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 20:39
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Zitat von Suella
Wie aus dem Lieblingsbuch meiner Kinder ( das waren noch Zeiten...Gute Nacht Geschichte und Augen zu..) Dein Kuchen weckt Erinnerungen.


Oh ja, das weckt wirklich Erinnerungen. Eines der Bücher hab ich aufgehoben
Aber zu deiner Torte: sehr schön, und vor allem so eine Fleißarbeit mit den Schuppen!
Das runde Board unter dem ovalen Kuchen gefällt mir nicht so, aber sonst: sehr schön!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#13

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 21:34
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

So so so liebe Marina.

Ich finde es einfach nur dreist--> wie kann man in SO kurzer Zeit nur so einne HEFTIGEN Fortschritt beim eindecken machen?!?!?
Die hast du ja wirklich AALglatt eingedeckt!--< Sehr geil!!!

Der Fisch und die Form der Torte sind echt toll!!!

Aber auch ich finde, das du dir in England UNBEDINGT neue Ausstecher (inkl. der von FFM, die ich in meinem Thread geschrieben habe)+ wenigstens 1 Ovales Cakeboard kaufen MUSST!!!!!
Ausserdem finde ich es mittlerweile IMMER schöner, wenn auch das Board mit Fondant eingedeckt ist(hsat ja jetzt nen günstigeren)- ich find das WIRKT einfach gewaltig anders---GENIAL schön
Nur so ein kleiner Tipp für´s nächste mal *Hoffe du bist nicht böse?!?*

Knutscha!!! Hoffe SEHR das es dir SCHNELL wieder vieeeeeeeel besser geht!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#14

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 21:45
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die Torte ist sehr hübsch geworden, so ein schöner Glitzerfisch! Und so sauber eingedeckt.
Dass du die Torte nachdem sie fertig eingecremt ist, kontrollierst, finde ich interessant. Hättest du sie nochmal aufgemacht, wenn sie schief wäre? (Spaß; ich nehme an, es war die letzte Kontrolle )

Jetzt ist mir auch aufgefallen, warum mir meine Erstkommuniontorte in blau/türkis zu blau war: ich hatte keine gelben Farbtupfer dabei.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#15

RE: Der Wunschfisch

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2010 22:07
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

toll geworden der kleine Fisch .... könnte glatt direkt vom Buchrücken meines Sohnes auf die Torte gehopst sein . Besonders interessant finde ich die ovale Form ... mal was ganz anderes

VG
Anja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen