Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2010 21:53
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Meine Freundin ist Hauswirtschaftslehrerin (die wird mich gleich schimpfen, wenn ich die richtige Bezeichnung nicht weiß ) und hat mich eingeladen, mit ihren Schülerinnen Torten zu verzieren. Sie haben Torten gebacken, die mit Schokoglasur glasiert wurden, darauf kam dann die Deko aus Fondant.

Ich hab zu Hause als Vorbereitung einen Eimer MT in verschiedenen Farben eingefärbt, für 20! Schülerinnen, und ein paar Dekovorschläge mitgebracht.
In der Schule sind dann ganz tolle Torten draus geworden, die Mädchen haben super gearbeitet. Sie haben die Deko sehr sauber ausgearbeitet und waren recht kreativ.
Die Ergebnisse darf ich euch hier zeigen.

Am Schluss haben sich einige Mädchen noch etwas Fondant mitgenommen, damit sie auch zu Hause damit arbeiten können. Also schließe ich daraus, dass es ihnen Spaß gemacht hat! Was will man mehr? Vielleicht wird ja daraus die ein oder andere Tortenkünstlerin!?!?


LG Gudrun


Meine Fotos


zuletzt bearbeitet 13.05.2010 21:54 | nach oben springen

#2

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2010 21:59
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

So, jetzt war ich zu schnell und hab noch gar keine Bilder angehängt!

Angefügte Bilder:
CIMG3497.JPG
CIMG3498.JPG
CIMG3499.JPG
CIMG3500.JPG
CIMG3501.JPG
CIMG3502.JPG
CIMG3503.JPG
CIMG3504.JPG
CIMG3505.JPG
CIMG3506.JPG
CIMG3507.JPG
CIMG3508.JPG

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#3

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2010 22:42
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey Gudrun,
die Torten sind doch toll geworden und ich glaube gern, daß es den Mädels Spaß gemacht hat .... womit kann man sonst so bunt/ kreativ sein und danach auch noch alles essen ?

VG
Anja


nach oben springen

#4

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2010 23:18
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Hallo Gudrun!!

Das es îhnen Spaß gemacht hat kann ich mir gut vorstellen!! Finde ich gut das Du in die Schule gegangen bist um das mit den Mädchen zu machen!!Hat Dir bestimmt auch Spaß gemacht, gelle!?!
Die Torten sind auch richtig toll geworden. Die mit den rosa Blümchen gefällt mir z.B. am besten!!
Ich mache öfter mit der 9 jährigen Tochter einer Bekannten Torten und die ist immer ganz aus´m Häuschen


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 16:52
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Na wenn das nicht unsere zukunft ist
haben eine tolle Lehrerin in dir gehabt ,Klasse gemacht


L.G.Hedy
nach oben springen

#6

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 17:15
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Ein tolles Blumenmeer habt Ihr da gezaubert und für den Nachwuchs der Tortenkünstler wurde auch gesorgt.

LG
Lilly



nach oben springen

#7

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2010 23:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schöne Idee und klasse Ausführung...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2010 01:12
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Das war sicher toll für die Schülerinnen - und eine ganz nette Idee von euch!
Das Ergebnis spricht ja für sich.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#9

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2010 08:02
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo!
Das war aber eine sehr gute Idee deiner Freundin - da macht der Unterricht doch gleich noch mehr Spaß!
Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 21.05.2010 08:02 | nach oben springen

#10

RE: Nachwuchsförderung ! ! !

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2010 22:54
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Super Gudrun - lobenswert solche Initiativen - tolle Leistung der Schülerinnen


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen