Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 17:30
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Ich bin heute zu einem Bilder-anguck-Abend bei Freunden eingeladen, die vor ein paar Tagen von einem Ägypten-Urlaub (Wüstenquerung mit Kamel usw.) nach Hause kamen. Die Einladung kam gestern so kurzfristig, daß ich nur mehr die Deko geschafft habe bevor ich zum Winerinnen-Treffen ging und "Asche auf mein Haupt" eine Tiefkühltorte damit verziert habe.

Angefügte Bilder:
IMG_1425.JPG

nach oben springen

#2

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 17:53
von aina (gelöscht)
avatar

Sieht ja toll aus....

Wie stehen denn die Kamele und Palmen?


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#3

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 18:25
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Monika das ist wirklich eine tolle Idee und super ausgeführt. Ich bin sicher Deine Freunde freuen sich riesig drüber . Viel Spaß beim Bilder gucken .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 18:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Hei Monika, für ne schnelle Torte find ich die super-cool, klasse Entwurf, die werden aber gucken.

Ha, und jetzt weiß ich wo ich mir Kamel Ausstecher ausleihen kann wenn ich meinem Bruder doch mal Kamel-Kekse backen will (waren das letzte mal fast auf der Bestelliste), der steht auf Camele als Wüsten-Fan.

Schönen Abend, und sag denen nach 100 Fotos das es Dir reicht.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 18:45
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Das ist ja eine tolle Idee und sieht sehr gut aus.

So möchte ich auch mal überrascht werden, wenn ich aus dem Urlaub komme.

LG Siggi


nach oben springen

#6

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2007 18:56
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Eine tolle Idee - ist wirklich mal was anderes! Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Bilder schauen


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#7

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 00:02
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

schön geworden, super Idee

lg Elena


nach oben springen

#8

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 01:13
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Bin gerade nach Hause gekommen und muß zu meiner Schande gestehen - nach dem vierhundertsten Foto bin ich einfach eingeschlafen (wir sind schon seit über 30 Jahren befreundet - deshalb wars net wirklich peinlich für mich).
Von der Torte waren sie überrascht, da sie wußten, daß ich gestern und heute nur unterwegs war (die Hälfte wurde schon verspeist; eine selbstgebackene schmeckt natürlich viel viel besser).
@aina: die Palmen und Kamele habe ich aus Massa Ticino ausgestochen und über Nacht liegend trocknen lassen und heute in die Glasur einfach reingesteckt; hat recht gut gehalten.


nach oben springen

#9

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 07:19
von aina (gelöscht)
avatar

Campanula
*grins*...nach dem 400 Foto sei Dir das wohl verziehen
Danke für die Erklärung!


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#10

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 08:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallole,

eine klasse Idee. Sieht echt toll aus. Ein echt schönes Mitbringsel.
Kannst Du mir bitte die Kekse näher erklären?

Da gibts ein Buch "Alle Dackel umsonst gebissen?" von einem Türken (Name fällt mir nicht ein) der in Deutschland aufgewachsen ist geschrieben, ist etwas satirisch, aber nett!
Naja - jedenfalls kommt da auch eine Familie, Hans und ???(Frau) vom Türkeiurlaub nach Deutschland
zurück und dann werden Bilder angeschaut.
Hans vor Kamel, Hans auf Kamel, Frau vor Kamel, Frau auf Kamel, Hans vor Moschee, Frau vor Moschee,
Hans vor Pyramide, Hans liegt vor Pyramide ......... usw.
Da lachst Du Dich echt schäpps! So richtig typisch Deutsch!!!! Naja vielleicht sind andere Nationalitäten auch so

Mirta


nach oben springen

#11

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 08:57
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hi, super Idee. Ich möchte auch mal überrascht werden.
Außer mir backt leider keiner.

Aber 400 Bilder ...


LG
Gaby

nach oben springen

#12

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 09:24
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

@mirta: das waren keine Kekse. Ich habe Massa Ticino in verschiedenen Brauntönen eingefärbt, dünn ausgerollt und mit Keksausstechern die Kamele, Palmen ausgestochen. Dann liegend trocknen lassen.
P.S. Mein Mann hat mir nach dem Aufwachen berichtet, daß ca. 900 Fotos gezeigt wurden!!!
Danke für den Buchtip (werd mich mal in der Bibliothek dafür interessieren).


nach oben springen

#13

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 10:49
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich denk da eher an Japaner als an Deutsche


W nni



nach oben springen

#14

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2007 18:11
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Wow, die ist aber klasse!! Wir sind auch gerade aus Ägypten wiedergekommen, aber so eine schöne Torte hat uns nicht erwartet! Tja, man muss wohl die richtigen Leute kennen!
Liebe Grüsse, Tanja


nach oben springen

#15

RE: Willkommenstorte nach Ägypten-Urlaubsreise

in Besondere Anlässe 2. 23.04.2007 08:24
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow die is schon klasse... fertigtorte hin oda her
mir gefällt sie total gut :D super gemacht


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen