Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 18:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge




mehr: http://www.tortentraum.at/Blumen/Rosen_T...l_Toertchen.htm

Ist nur so groß wie eine CD.

@Gabirupp: das letzte für heute.




W nni



nach oben springen

#2

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 19:02
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Also Du bist die "Obersüchtige" hierWas freue ich mich auf das Rollholz - das sieht so schick aus und die Farbkombi auch. Mir fällt gerade auf, mit der Struktur und den Farben, müsste eine "moderne" Erdbeere in 3D ziemlich klasse aussehen .......

Was machst den Morgen für eine Torte?


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 19:04
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Du bist ja wirklich fleissig gewesen.

Das Törtchen sieht lecker aus. Die Prägung hat mir bei der
anderen Torte schon gut gefallen.

Wirklich schön.

LG Siggi


nach oben springen

#4

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 19:17
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah ist das schöööööööööööööööööön! Wonni Du bist echt mega süchtig , aber bitte erfreu uns weiter mit Deinen tollen Torten .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 20:08
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

@wonni
gefällt mir auch sehr gut, und ich mußte auch ganz spontan an eine Erdbeere denken. dien Idee Tina müßte richtig gut aussehen.....


(....vielleicht läßt wonni sich ja inspirieren)


Ciao Thora



nach oben springen

#6

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 23:41
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Das Törtchen sieht sooo süß aus!Ich hab es meinem Mann gezeigt und er sagte spontan auch,dass es was von einer Erdbeere hat!Sieht einfach super aus!
LG,Sandra


nach oben springen

#7

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 01:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

stimmt, ja, auf dem Foto hats was von ner Erdbeere.

Das klasse an dem Rolling-Pin ist, das das Muster eingeprägt und nicht wie bei den anderen erhoben ist. Daher kann man nachher auch noch mit dem Glätter drübergehen ohne das was passiert. Zusätzlich kann man auch, wenn man den übergang bei größeren Flächen wo man zweimal rollen muss, nicht so ganz hinbekommt, einfach dann bei den entstandenen Löchern noch eine Spirale vom Rand prägen, ist ganz praktisch.

@Tuggy: denk das er spätestens Ende nächster Woche bei Dir sein sollte.

@Lady: oder Tuggy, Babsi, Monika, wir hatten hier grad ne Massenbestellung


W nni



nach oben springen

#8

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 01:54
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Der neue Rolling-Pin kommt ja gar nicht zum Verschnaufen !
Kann nur bestätigen, daß das Törtchen supersüß ausschaut und ich denk mir, daß die Ribbon-Rose genau Dein Stil ist! (Stimmts?)


nach oben springen

#9

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 07:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Tuggy: heut gibts GARkeine Torte

@Campanula: ja, irgendwie mag ich diese Rose viel leiber als die "naturgetreue" da hast Du Recht. Ich glaub ich bin mehr der "Deky-Typ" - mir muss die Gesamtkomposition gefallen, es ist weniger wichtig ob das jetzt 100% echt aussieht. Sieht man ja schon an den Figuren, wo ich die "Tuggy-Gesichter" viel lieber mag als die wo alle Details da sind. so und jetzt bin ich auf Eure ersten Rolling-Pin Idee gespannt.




W nni



nach oben springen

#10

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 10:10
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ja sag amal wonni, schläfst du noch oder hast du dein zeltlager in der küche aufgestellt, komme mit dem schauen nicht nach, die ist voll schön geworden, die blume gefällt mir sehr sehr gut, und die massenbestellung hihi hat sich ausgezahlt, jetzt werde ich demnächt auch mal loslegen mit ausprobieren *hoffnungstirbtzuletzt*

sieht sehr lecker aus, ist auch voll schön mit glatt streifen gegangen gell, klasse


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 10:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

naja bei den Mini-Trüffeltörtchen ist das ned so das Problem, aber bei der Torte war isch on froh, wie man das mit einem erhobenen Rolling Pin lösen soll weiß ich ehrlich gesagt ned.

Die Torten hab ich gestern gemacht am Tag aber geschlafen hab ich trotzdem heut nicht viel *gähhn*


W nni



nach oben springen

#12

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 11:05
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Wonni,
die sieht wirklich toll aus - Erdbeere ist mir auch in den Sinn
gekommen (liegt wohl an der Farbkombi viel rot und drum rum grün).
Da denk ich spontan "lecker".

Lustig - mit Mirta hab ich gestern über Deine irre schöne Rose auf Deinem Törtchen
für Deinen Vater gesprochen (wo Dir eine Ribbonrose wohl mehr gefallen hätte).
Ich sag noch zu Andrea - wenn man soooo geniale "reale" Rosen hinbekommt wie
Wonni, wie kann man da bedauern keine Ribbonrose draufgemacht zu haben...
Also ich bin totaler Fan von Deinen real modellierten Rosen.
Die Ribbonrosen find ich zwar auch hübsch - aber die Krönung sind für mich
reale Rosen


nach oben springen

#13

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 11:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

*rotwerd* das freut mich aber, weil die nämlich eher in die Kategorie "lieblose-schnellschnell-Rose" gefallen ist . Naja ist halt Geschmacksache, ich bewundere die ganz echten Blumen, aber irgendwie hat dann so eine doch mehr Deko-Effekt nach meinem Geschmack.


W nni



nach oben springen

#14

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2007 07:56
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

super gemacht wonni lein :D
das is ja a kräftiges rot, superschön


nach oben springen

#15

RE: Ribon-Rose Törtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2007 09:00
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hab dafür beim MMF machen erst schon Flüssigfarbe statt Wasser reingegeben und dann noch mit Sugarfl*ir Intensiv Rot ergänzt, wollte eigentlich ein Weinrot, hab ich aber ned hinbekommen


W nni



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen