Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 19:20
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Hallo,

ich war auch fleissig und habe ein bischen modellieren geübt.
Die Herzen sind aus Trüffelmasse und nur aus einer 12er Herzform.
Da wir heute zum Geburtstagskaffee eingeladen waren und das "Geburtstagskind"
mit Spitznamen Hexe heißt, habe ich mich heute morgen spontan entschlossen, eine
Hexe zu basteln.
ok,sie hat ne Menge Fehler (Hände, ein Stück Zahnstocher ist zu sehen, die Arme sind nicht schön,
und und und), aber da das nach meinem Hasen erst meine 2.Modellierung ist, bin ich schon ganz stolz
und (fast) zufrieden.
Sie kam auch super an und soll (laut Geburtstagskind) nicht gegessen, sondern aufgehoben werden.

Na dann schaut mal.
LG Siggi

Angefügte Bilder:
Herzen und Hexen 008a.jpg
Herzen und Hexen 009a.jpg
Herzen und Hexen 016a.jpg
Herzen und Hexen 021a.jpg

nach oben springen

#2

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2007 19:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Suuuuuuuuuuper Siggi! Ich find die Hexe ist Dir ganz toll gelungen, aber auch die anderen sind sehr, sehr schön .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 21.04.2007 19:23 | nach oben springen

#3

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 00:54
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh, die sind aber süß, und Hexy ist spitzenklasse


W nni



nach oben springen

#4

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 01:57
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Süße Herzen hast Du da gezaubert! Und das Hexlein ist Dir schon gut gelungen !


nach oben springen

#5

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 07:29
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Super.!! Die Hexe ist voll klasse. Und eine prima Idee.


LG
Gaby

nach oben springen

#6

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 10:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also siggi, da sagst du in einem anderen beitrag, du musst noch viel üben und dann sowas, das sieht doch sehr gelungen aus, die hexe ist dir wirklich spitze gelungen, kannst stolz sein auf dich


lg Babsi

nach oben springen

#7

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 11:14
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Ist doch gut gelungen! Kannst zurecht zufrieden sein mit Deinem Werk


nach oben springen

#8

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 18:41
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Dankeschön Euch allen.

Ich bin schon ein wenig stolz, aber zufrieden bin ich erst, wenn die Figuren halb so aussehen wie ihre Originale.

Bis dahin heisst es aber noch sehr viel üben.

Es ist aber auch eine Fummelei. Das eine Auge und die Warze auf der Nase sind laufend abgefallen (find die mal wieder). Zum Schluss ist auch noch der Daumen von einer Hand abgebrochen-egal, hat sie halt nur 9.

Dass der Zahnstocher an der einen Hand zu sehen war, habe ich erst bemerkt, als ich die Bilder eingestellt habe.

Ich glaube, ich nehme erstmal was weniger aufwendiges zum üben.

LG Siggi




nach oben springen

#9

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 20:53
von Prixdria • Cakeicer
| 341 Beiträge

Ich finde sie sind dir gut gelungen

LG Prixdria


nach oben springen

#10

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2007 20:59
von aysecik • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Mensch da warst du, ja ziemlich fleißig, sind alles schön geworden besonders die mit der Hexe


nach oben springen

#11

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2007 07:55
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hihi hab ich auch grad bei CK bewundert
bewunderung lei kurz weil chef schon im büro
superklasse, genial gemacht


nach oben springen

#12

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2007 18:54
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Siggi, tolle Törtchen ,eines schöner als das andere, die Hexies sind supertoll geworden!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.04.2007 09:12
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo Siggi,

ich find Deine Törtchen schön. Die Hexe ist allerliebst.

Ich will auch modellieren.


LG
Petra



nach oben springen

#14

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.04.2007 14:19
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Huch, die seh ich ja jetzt erst! Sind sehr schön geworden und die Hexe ist echt super!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#15

RE: Herzen und Hexe

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.04.2007 19:11
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Siggi,

Deine Törtchen hab ich auch total übersehen. Die sind ja toll geworden!
Und die Hexe ist Dir klasse gelungen! Die war bestimmt irre schwer, schon mal die gestreiften Hosen!!!!

Versuch doch nächstes Mal Zuckerleim/Zuckersirup/Läuterzucker zum Aufkleben. Wenn ich so kleine Sachen habe - wie jetzt bei Dir die Warze, dann piks ich einen Zahnstocher ganz leicht mit der Spitze in den Zuckerleim, nehm damit dann die Warze (in Deinem Fall) auf. So bleibt die Warze am Zahnstocher leicht haften und damit dann an den Platz setzen. Das hält bei mir meistens (wie z.B. die kleinen roten Knöpfe auf dem Kaffeepot meines letzten Kuchens).
http://www.bedello.ch/zuckersirup/index.html
Habe selber noch kein Zuckerthermometer - ich mache die Probe mit dem Eiswasser. Und das letzte Mal hat es prima geklappt - vorher hatte ich auch ein paar Versuche, die daneben gingen. WICHTIG - nicht rühren, da Zucker sonst kristallisiert.
Jetzt kleb ich immer mit dieser Masse! Und hält prima!

Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen