Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marienkäfer-Kuchen...>bräuchte Rezept

in Geburtstag-Kinder 17.05.2010 10:06
von édeskeit • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier, habe zufällig zu Euch gefunden!

Ich war auf d. Suche nach einem Rezept: Torte in Marienkäferform. (ich bin eigentlich Back-laie)
Meine kleine Tochter wird am 27. Mai 2 Jahre alt, und ich würde sie gerne -weil sie Marienkäfer mag- damit überraschen.

Ich habe gesehen, das einige von Euch wunderschöne n Käferchen schon gebacken hat, aber, leider habe ich keine genaue Rezepte gefunden. (ich kenne mich im Forum ja auch nicht gut aus...noch)

Ich würde mich sehr freuen, über einen schönen Marienkäfer-Kuchen-Rezept!

Ich danke Euch voraus!

Lg


nach oben springen

#2

RE: Marienkäfer-Kuchen...>bräuchte Rezept

in Geburtstag-Kinder 18.05.2010 13:51
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo,

schön, dass Du uns gefunden hast. Möchtest Du Dich nicht vorstellen?
Ich stelle mich vor

Les Dich ein bisschen hier im Forum ein, dann wirst Du Dich bald auskennen. Du hast hier in der Galerie gefragt; das ist eigentlich ein Thread in dem man seine Werke vorstellt.
Für Anfragen gibt es extra einen Thread: „Anleitung & Ideen – Hilfe gesucht“.

Aber ich glaube für so einen Kuchen musst Du keine große Anfrage starten. Du kannst ganz einfach einen Marmorkuchen in einer Edelstahlschüssel backen. Das weitere Vorgehen würde hier den Rahmen sprengen. Dazu mußt Du erst ein mal ein paar Grundbegriffe lernen.
Hilfen dazu findest Du hier im Forum. Dazu musst Du Dich aber erst einmal fleißig beteiligen, dann kannst Du auch für weitere Bereiche freigeschaltet werden.
Dort kannst Du Dich durchlesen und Dich weiterbilden.

Mirta



zuletzt bearbeitet 18.05.2010 13:52 | nach oben springen

#3

RE: Marienkäfer-Kuchen...>bräuchte Rezept

in Geburtstag-Kinder 18.05.2010 14:14
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hi, und herzlich Willkommen

Mirta hat Dich ja schon ein bisschen aufgeklärt. Damit Du Dich freischalten lassen kannst musst
Du erstmal 10 Beiträge von Dir, hier hinterlassen

Ein kleiner Tipp von mir, falls Du eine Kuppelförmige Edelstahlschüssel von z.B. Ik*A hast, in der kannst du wunderbar den Körper für den Marienkäfer backen und die halbe Arbeit ist schon erledigt

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 18.05.2010 14:15 | nach oben springen

#4

RE: Marienkäfer-Kuchen...>bräuchte Rezept

in Geburtstag-Kinder 18.05.2010 14:52
von édeskeit • Tortentester | 15 Beiträge

Danke für die Infos!

Ich habe mich jetzt auch vorgestellt, und hoffe auch, dass ich bald freigeschaltet werden kann...

Ich möchte sooo gerne Eure Backkünste aneigenen!

Lg


nach oben springen

#5

RE: Marienkäfer-Kuchen...>bräuchte Rezept

in Geburtstag-Kinder 06.06.2012 12:03
von ceco • Kuchenküken
| 31 Beiträge

diese backkünste möchte ich mir auch gerne aneignen...
hat es gelappt mir dem kuchen? LG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen