Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 17:21
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge
Puh, hatte ich geschwitzt!! Aber letztendlich war ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. Diese Torte hatte ich anlässlich des 7. Geburtstags meiner Tochter Lara gemacht. Ich hatte fertigen Rollfondant in rot und rosa bestellt und verarbeitet. Das Untergerüst besteht aus einem Schokogugelhupf, den ich mit Schokocreme eingeschichtet und bestrichen hatte. Da dieses mein erster Fondantversuch war, hatte ich mit so einigen Problemen zu kämpfen, z. B. mit dem Ausrollen. Ich hatte die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäubt, aber der war dann leider auch auf dem eingedeckten Kuchen zu sehen. Den Schaden konnte ich allerdings noch etwas mit einem leicht feuchten Backpinsel begrenzen. Die verarbeitete B*a*r*b*i*e war Lara's erste. Durch einen glücklichen Umstand verlor diese bereits vorher ständig ihre Beine, so dass ich nicht so sehr mit der Höhe des Kuchenaufbaus zu kämpfen hatte! Die Puppe hatte ich frisurentechnisch noch etwas "getuned", da sie im Laufe der Zeit schon recht zerrupft aussah. Aber so kam sie auf diesem Wege zu neuen Ehren! Ich hoffe, sie gefällt euch so wie den Geburtstagsgästen! Für meine Tochter war's eine gelungene Überraschung. (Sogar der Fertigfondant schmeckte ganz gut!!) Erbitte eure Kommentare. Liebe Grüsse, Tanja
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 22.04.2007 17:27 | nach oben springen

#2

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 17:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Sehr, sehr schön Tanja. Das glaub ich gern, dass Lara begeistert war. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 08:20
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich find die barbiiii super gelungen,
der fertig gefärbte fondant schaut auch nicht schlecht aus...
ich roll kaum mehr mit staubzucker aus, hab da so eine tupperunterlage
die is total klasse... :D
mah ich muss auch mal eine barbiiii torte machen *gg*


nach oben springen

#4

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 10:12
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Deine erste B*arbi*e Torte ist dir sehr gut gelungen! Kein Wunder das sich deine Tochter so sehr gefreut hat!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#5

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 10:20
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

der Ausschnitt mit den Silberperlen sieht ganz goldig aus! Und dann
die Perlen auf dem Rock - passt super. Und ich finde Du hast den
Fondant wirklich gut drappiert - und das beim 1. Mal! Glückwunsch!!

Die "getunte" Puppe kann sich wirklich sehen lassen - ist Dir gut
gelungen!


nach oben springen

#6

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 16:30
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Deine Barbie sieht wunderschön aus,Tanja! Kein Wunder,dass deine Tochter sich gefreut hat!

Bitte beachte http://www.torten-talk.de/t1297f14-Groes...-der-Fotos.html Ich habe nicht immer Zeit dafür.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 17:46
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen...

die B*Puppe sieht ja supi aus.Was gibt es schöneres wenn Kinderaugen leuchten wenn sie so eine Torte bekommen.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#8

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 21:45
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Die B-Puppe für Lara sieht ganz bezaubernd aus und wird sicher für viel Freude gesorgt haben !


nach oben springen

#9

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 09:33
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Schöne Barbie, besonders von hinten gefällt sie mir gut, prima gelungen der Überrock/Schleppe und eine edle Frisur für so eine "alte" Barbie.


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#10

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 09:43
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

die ist super schön geworden... de farben passen super zusammen
lg sabine


nach oben springen

#11

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 10:03
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

eine sehr schöne Barb*ie hast du gemacht, die Perlen auf dem Kleid gefallen mir besonders

lg Elena


nach oben springen

#12

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 12:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr scöhn, die idee mit den perlen, einfach toll, passt gut


lg Babsi

nach oben springen

#13

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 14:28
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist sehr schön geworden Tanja,PRIMA!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:18
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Vielen Dank Euch allen! Ich habe diesem Projekt auch ziemlich entgegengefiebert, konnte aber letztendlich gar nicht zu einer Totalkatastrophe werden, da Lara nicht wusste, dass sie eine Barbie-Torte bekommt. Hatte den Überraschungseffekt also auf meiner Seite! Passiert bei der nächsten Torte Ende Mai (3. Geburtstag meines Sohnes) wohl nicht: Habe dummerweise schon überall herausposaunt, dass er (auf dem Cars Trip) eine Lightning Mc Queen-Torte bekommt. Na dann mal, gut Arbeit!

Eine Frage an Euch alten Hasen habe ich noch:Diesmal möchte ich einen MMF machen. Brauche ich sehr viel Farbe zum Einfärben? Oder ist die Farbe ergiebiger, weil der Grund ja eh weiss ist? Hier "auf dem Lande" (fast) bekomme ich nur die einfachen Speisefarben in Tütchen. Jedes mal beim Gaumenshop zu ordern geht ganz schön ins Porto, finde ich ... Schliesslich soll der Flitzer ja knallrot werden, nicht rosa!!!!


nach oben springen

#15

RE: Endlich geschafft: B*a*r*b*i*e - Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:20
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

@ Grandisi:
Entschuldigung wegen der Bildergrösse, aber mit dem angepriesenen Irfanview hatte es nicht geklappt! Könnte wohl aber auch an meiner Schusseligkeit gelegen haben. Gelobe Besserung!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen