Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 18:03
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge
Zuerst einmal: Sorry wegen der grossen Bilder, aber Irfanview.de funktioniert bei mir nicht!

Nach dem eigentlichen Geburtstag fand bei uns noch eine "Aloha-Hawaii" Party mit den Schulkindern statt. Da ich mit der B*a*r*b*i*e-Torte schon so viel Arbeit hatte, habe ich zum Kuchenschlachten lediglich eine einfache Frischkäsetorte gemacht, deren oberste Schicht türkisblau eingefärbt wurde. Die Modellierarbeiten waren aus Marzipan. Ist mir nicht so geglückt, aber die Kids fanden's trotzdem cool.

Liebe Grüsse
Tanja
Angefügte Bilder:
Bild 024.jpg

zuletzt bearbeitet 22.04.2007 18:08 | nach oben springen

#2

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 18:20
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte - der Strand ist aus Rohrzucker, oder?
Eigentlich keine schlechte Idee den Frischkäse einzufärben, das
ist etwas was ich mir merken muss!


nach oben springen

#3

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 18:22
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Danke! Der Sand ist aus braunem Zucker, ja. Dachte mir, das bringt etwas Realität ins Spiel! Die Frage, ob das Sand ist, kam bei den Kindern allerdings auch auf !


nach oben springen

#4

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 18:28
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist ja schön.

Die macht gleich Lust auf Urlaub.

LG Siggi


nach oben springen

#5

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 18:49
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Da kriegt man richtig Lust auf Urlaub. Super gemacht Tanja!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 06:15
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

Die ist süß und die idee mit dem frischkäse ist klasse..muß ich mir mal merken..hab schon verzweifelt was aus meinen leckeren Frischkäsetorten wird wegen der Deko obendrauf




lg Jeanette
nach oben springen

#7

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 08:18
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich find die südseetorte auch toll
hast wirklich gut gemacht, schaut super aus
die idee frischkäse einzufärben is auch nicht blöd
muss ich mir merken


nach oben springen

#8

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 09:02
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei, die Wellen find ich ja super, klasse Torte, hast Du toll hinbekommen.


W nni



nach oben springen

#9

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 12:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die ist dir sehr gelungen, die wellen habens mir gleich angetan und die strohhütte, super


lg Babsi

nach oben springen

#10

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 12:59
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

@sugar darf ich noch kurz fragen ob die figuren LlL0 und STlCH darstellen????


nach oben springen

#11

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 14:27
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Toll!
Deine Wellen sin wirklich prima, das modellierte ist auch schön,
habe auch gleich an L*I*L* un S*T*I*T*CH gedacht.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#12

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:02
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

@ alle:
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Die Idee, den Frischkäse einzufärben, ist daraus entstanden, weil ich mir nicht sicher war, ob die Kinder den Fondant mögen würden.

@ Tina und Claudia:
Ja, Lilo & Stitch sind's! Die Idee kam mir spontan, weil die Insel noch etwas zu einsam aussah! Und bis vor kurzem haben meine beiden Kleinen das auch noch im TV gesehen. Da lag's irgendwie nahe. Nätte nicht erkannt, dass man das erkennen / erahnen kann! Danke!


nach oben springen

#13

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:08
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.935 Beiträge

Hallo Sugar!

Die Torte ist klasse und die Idee mit dem Frsichkäse ist sehr gut,die Strohütte ist genial!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:12
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Aloah he - auf so einer Insel würd ich gerne sein. Süße Idee Deine Südsee-Torte ! Nur: wer ist Lilo und Stich?


nach oben springen

#15

RE: Südsee-Torte

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:23
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

@ Monika
Habe erst einmal deinen Namen gecheckt: Lilo*und*Stitch war/ist ein Film und auch eine Serie aus dem Hause *Disney*!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JliaCen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68468 Themen und 770658 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen