|
Orchideen zum Familienfest
in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 12:24von benek • Sugarbaby

Hallo!
Meine Schwiegermutter und ihre Brüder haben ein Familienfest organisiert, damit sich die "älteren" Generationen wieder sehen und die "jüngeren" Generationen überhaupt mal kennenlernen können. Fand ich eine tolle Idee und bot an, eine Torte zur "Feier des Tages" zu machen. So ist meine Orchideen-Torte entstanden.
Unten ist gefüllte Schokoladentorte nach einem Rezept von Essen & Trinken, oben ein polnisches Bisquit mit Lemon-Curd. Der Bisquit ist für Motivtorten nur bedingt geeignet, da er seeeehr fluffig ist, sich nicht sehr gut schneiden lässt und nicht so eben, aber ich wollte unbedingt den leckeren Bisquit mit Lemon-Curd ausprobieren. Diesmal nur der gekaufte, der zugegeben seeehr lecker aber auch seeeh süß ist! Nächstes Mal mache ich es selber mit etwas weniger Zucker !
Im Nachhinein würde ich auch sagen, auf die Perlen am Band hätte ich auch verzichten können, aber mei....
Liebe Grüße!
Beata

RE: Orchideen zum Familienfest
in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 12:49von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 13:54von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King

aha, Beata
Nu ist ja das Familientreffen schon wieder vorbei
Ein tolles Zweigerl hast da gemacht, die Torte sieht sehr festlich aus
Aber auch mich haben die Glasnuggets etwas verwirrt, aber so ware sie halt mal drauf
Auch Deine anderen heute eingestellten Werke sind
LG Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 17:58von Preitynaina • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 01:39von Sterntaler23 • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 15:23von Beauty • Icing Queen/Icing King

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
http://www.eusaviju.de

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 15:43von benek • Sugarbaby

Hej super! Ich freue mich über die tollen Kommentare! Ich fand mein Gesteck auch schön . Und gelernt habe ich es beim Echinger Kurs von Ibak. Kann ich nur empfehlen! Jetzt muss ich unbedingt mir die Ausstecher besorgen, bis jetzt konnte ich sie mir ausleihen, aber ich denke schon, dass ich Orchideen dann öfter mache...
Danke Euch allen noch mal herzlich für eure tollen Antworten!
Liebe Grüße
Beata

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 19:14von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 27.05.2010 09:11von zucker-elfe • Tortentante/onkel

Na,was sehe ich hier,wo findes du zeit für so was
.Gefehlt mir sehr gut,was du da gezaubert hast
und du willst noch was bei mir lehrnen
,ich glaube ich muss bei dir paar untereichten nehmen
LG Maggy
http://www.maggystorten.de/

![]() 0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen