Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 12:24
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hallo!

Meine Schwiegermutter und ihre Brüder haben ein Familienfest organisiert, damit sich die "älteren" Generationen wieder sehen und die "jüngeren" Generationen überhaupt mal kennenlernen können. Fand ich eine tolle Idee und bot an, eine Torte zur "Feier des Tages" zu machen. So ist meine Orchideen-Torte entstanden.

Unten ist gefüllte Schokoladentorte nach einem Rezept von Essen & Trinken, oben ein polnisches Bisquit mit Lemon-Curd. Der Bisquit ist für Motivtorten nur bedingt geeignet, da er seeeehr fluffig ist, sich nicht sehr gut schneiden lässt und nicht so eben, aber ich wollte unbedingt den leckeren Bisquit mit Lemon-Curd ausprobieren. Diesmal nur der gekaufte, der zugegeben seeehr lecker aber auch seeeh süß ist! Nächstes Mal mache ich es selber mit etwas weniger Zucker !

Im Nachhinein würde ich auch sagen, auf die Perlen am Band hätte ich auch verzichten können, aber mei....

Liebe Grüße!
Beata

Angefügte Bilder:
Orchidee_groß_2.jpg
Orchidee_groß_3.jpg
Orchidee_groß_4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 12:49
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Ich finde dein Orchideengesteck sehr schön

ja das nächste mal lässt du die Glitzersteine weg

ansonsten

lg Heidi



zuletzt bearbeitet 25.05.2010 12:49 | nach oben springen

#3

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 13:54
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

aha, Beata

Nu ist ja das Familientreffen schon wieder vorbei
Ein tolles Zweigerl hast da gemacht, die Torte sieht sehr festlich aus
Aber auch mich haben die Glasnuggets etwas verwirrt, aber so ware sie halt mal drauf

Auch Deine anderen heute eingestellten Werke sind

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#4

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 13:59
von uako (gelöscht)
avatar

Super Torte - vor allem die Orchideen sind klasse. Da kann ich gerne über die Glitzersteine hinweg sehen. Aber ich bin mir sicher, dass sie beim Familientreffen sehr gut angekommen ist.



nach oben springen

#5

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 25.05.2010 17:58
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Toll, ich find die ganz klasse ( die Orchideen!!) natürlich auch die Torte





nach oben springen

#6

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 01:39
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die ist wunderschön!! Wo hast Du gelernt so tolle Orchideen zu machen!?!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 07:53
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

die Orchideen sind wunderschön.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 11:30
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Kompliment, die Orchideen sind super schön

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#9

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 12:20
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Finde deine Orchideen auch total gelungen!!!
Sehen wirklich richtig toll aus!!!


LG Kathi



nach oben springen

#10

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 15:23
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Beata, die Torte ist wunderschön geworden und die Orchideen sind einfach nnur der Hammer!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 15:43
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hej super! Ich freue mich über die tollen Kommentare! Ich fand mein Gesteck auch schön . Und gelernt habe ich es beim Echinger Kurs von Ibak. Kann ich nur empfehlen! Jetzt muss ich unbedingt mir die Ausstecher besorgen, bis jetzt konnte ich sie mir ausleihen, aber ich denke schon, dass ich Orchideen dann öfter mache...

Danke Euch allen noch mal herzlich für eure tollen Antworten!
Liebe Grüße
Beata


nach oben springen

#12

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2010 19:14
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Super schön Beata.
Die Steine hättst nicht gebaucht. Schön, mal was von dir zu sehen.


LG Evelin

http://omakaethessuesseueberraschung.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Orchideen zum Familienfest

in Besondere Anlässe 2. 27.05.2010 09:11
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Na,was sehe ich hier,wo findes du zeit für so was.Gefehlt mir sehr gut,was du da gezaubert hast und du willst noch was bei mir lehrnen,ich glaube ich muss bei dir paar untereichten nehmen


LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen