Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2010 19:13
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallole!

Meine letzte Torte ist ja schon ne Weile her....weil ich mich irre darauf gefreut hab, für meine kleine Nichte die Tauftorte zu machen.
Na ja - hab mir in Österreich extra ne super Babymould bestellt und Perlen und PWCs; und mir was süßes ausgedacht....und dann ging die Katastrophe los:
erst war nach 3 Wochen meine Sachen nicht da (sind sie immernoch nicht!), und dann wurde es an dem WE auch noch suuuper warm!
Geplant hatte ich nämlich ne 2-stöckige Zuger-Kirschtorte (hab ich auch gemacht) und wollte die so einstreichen, daß ich eben kein Fondant brauche....war gar net so einfach bei gut 30°C in der Wohnung...
Zum Glück wohnt Beate um die Ecke und konnte mir mit PWCs aushelfen(GANZ DICKES DANKE an der Stelle schon mal)
Na ja - ich wollte dann mit den Lion-PWCs meine Bordüre machen und bin total verzweifelt...es hat einfach alles nur geklebt, es ging nix ; nach zwei Stunden war ich dann mit den Nerven am Ende und hab dann doch zu meinen Lace-Cutter gegriffen (mit denen hab ich halt mehr Übung, als mit den PWCs).
Zum guten Schluß ist mir dann noch das Köpfchen von meinem Baby runtergefallen und war am Ar....; das mußte ich dann auch nochmal neu modelieren (und da war es schon Sonntag Mitternacht!)
Bin dann total frustriert ins Bett und am Montag morgen früh wieder raus, um festzustellen, daß nun das Cake-Board samt Bordüre zu breit für meine Kühlbox ist! Also: direkt ins Auto und im Schweinsgalopp die 60 km zu meinen Lieben....
Na ja - gefallen tut sie mir nicht wirklich; liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich was gaaanz anderes vorhatte....
(aber geschmeckt hat sie wenigstens)

LG Trixi

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2010 20:41
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Das ist immer ärgerlich wenn sowas ist und 3 Wochen lieferzeit ist schon sehr sehr lange...mir gefällt deine Torte trotzdem, du hast das beste drausgemacht und hast nicht aufgegeben


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2010 08:16
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Mir gefällt deine Torte auch sehr gut. Na die hat dich ja wirklich Nerven gekostet was?

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2010 08:22
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Oft ist es wie verhext!
Trotzdem, schön dass du durchgehalten hast!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2010 08:40
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

manchmal ist einfach der Wurm drin. Was zählt ist dass Du eine Torte abgelifert hat, die geschmeckt hat und den Beschenkten gefallen hat, dass Du etwas anderes vorhattest weiß ja keiner - außer uns .

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2010 11:19
von uako (gelöscht)
avatar

Trotz aller Schwierigkeiten hast Du das Beste draus gemacht. Und so schlecht finde ich die jetzt eigentlich auch gar nicht.



nach oben springen

#7

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 09:52
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Guten Morgen Zusammen!

....och Ihr seid so lieb....; dank Eurer aufmunternden Worte sitzt der Frust nicht mehr so tief. (Und die Kleine hatte von der Torte sowieso mal wieder noch nix....da sie aber schon vier Monate alt ist; wird sich das ja bald ändern )

LG Trixi



nach oben springen

#8

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2010 10:27
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Jaja, der Wurm, das hab ich auch schon erlebt- und hätte drauf verzichten können--- aber deine Torte kann sich trotzdem sehen lassen





nach oben springen

#9

RE: Tauftorte(nkatastrophe)

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 18:02
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Böser Wurm, aber die Torte ist so niedlich, das hätte niemand gemerkt. Leider stellt man sich automatisch mit den schlechten Nachrichten zuerst vor..
Hübsch und lecker!!
lG Uli


Backen entspannt mich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771487 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen