Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schloss

in Geburtstag-Kinder 27.05.2010 23:41
von Tweety • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Habe für meine Tochter zum vierten Geburtstag dieses Schloss gemacht. Die Idee habe ich hier vor einiger Zeit von Rosemarie abgeguckt. Vielen Dank an Rosemarie!

Bin mit ein paar Sachen nicht so zufrieden. Die Farbe der Fenster und Türme hätte anders sein sollen. Aber da ich zu wenig Fondant hatte, musste ich türkisfarbenen den ich vor einiger Zeit gekauft habe Pink einfärben.Die Fenstersprossen sind etwas zu gross geworden. Da ich Anfängerin bin hat mich die Torte ziemlich viel Nerven gekostet. Mein Mann - der übrigens mithelfen musste - war zwischendurch auch schon ganz genervt und ich dachte schon: "Jetzt lass ich den Quatsch mit den Torten wohl lieber bleiben!"

Die Torte war aber sehr lecker Und das allerwichtigste unsere Tochter hatte grosse Freude. Sie sagte, danke Mama dass du mir immer so schöne und gute Torten machst. Na ja dann ist es wohl doch nichts mit aufhören. Mal schauen....


LG Tweety

Angefügte Bilder:
SCHLOSSTORTE.jpg


nach oben springen

#2

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 27.05.2010 23:50
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

ich finde das Schloss wunderschön und mir gefällt genau dieses Rotpink super gut! Und die Grasbüschel hast du ganz toll hinbekommen. Da wird meine mittlere keine solch tolle Torte zum 4ten bekommen....


Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#3

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 02:00
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde auch, das Schloss ist sehr schön geworden,und vor alle finde ich die farbe super schön,es passte sehr gut für Deine Tochter


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#4

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 07:35
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

also mir gefällt dein schloss auch sehr gut!

sieht doch toll aus!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 08:20
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Mir gefällt das Schloß auch sehr gut und die Farbe hat was

LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 09:02
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


dein schloss ist toll geworden!
mir gefällt auch die farbe.
lg margit


nach oben springen

#7

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 29.05.2010 23:53
von tortinchen • Kuchenküken
| 48 Beiträge

ich find die torte auch schön.

aus was hast du die türme gemacht?



nach oben springen

#8

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 30.05.2010 10:24
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefällt das Schloss gerade in der Farbe sehr gut,
ich finde für ein kleines Mädchen passt das.
Da die Kleine sich so freute hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt.

LG, Rosy


nach oben springen

#9

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 30.05.2010 11:40
von uako (gelöscht)
avatar

Super - und hör BITTE nicht auf, Torten zu machen!!! Bei Deinem Talent wäre das nur zu schade.



nach oben springen

#10

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 30.05.2010 12:01
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

super schön geworden Die Farbe ist der Knaller! Rundherum eine hübsch anzusehende Torte. Das Gras mit den kleinen Blümchen ist mir direkt ins Auge gesprungen...toll gemacht dein Schloss.

Und die Reaktion deiner Tochter ist ja wohl mehr als eine Bestätigung dafür, dass du unbedingt weiter machen musst.......vielleicht dann ohne Mann

Weiter so!!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 30.05.2010 13:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super gemacht... ist natürlich ein großes Projekt am Anfang... aber... mir gefällt Dein Schloss supergut und Deine Tochter war begeistert... wenn das kein Ansporn ist... oder


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 30.05.2010 17:49
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Ich finde dein Schloss total schön,und gerade diese Farbe sieht klasse aus.Gefällt mir besser als rosa oder so.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen

#13

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 30.05.2010 18:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Gefällt mir außerordentlich gut...





nach oben springen

#14

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 01.06.2010 20:39
von Tweety • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Danke für eure Antworten. Freut mich sehr, dass euch das Schloss gefällt.


@Tortinchen
Die Türme sind - wie Rosemarie es beschrieben hat - aus einer Küchenrolle welche ich mit Klarsichtfolie überzogen habe, damit der Fondant hält. Als Dach dient ein Eishörnchen. Oder wie nennt man die Dinger? Also einfach das Biskuit wo man die Eiskugeln drauf macht.

LG Tweety



nach oben springen

#15

RE: Schloss

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 11:36
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

gefällt mir sehr gut - das dunkelrot macht sich sehr gut

lg
Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen