Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 29.05.2010 23:34
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Hallo habe heute meine ersten Torten auf bestellung gemacht. Also ich bin fix und fertig, sind einfach zu viel zwei Torten aufeinmal.
Habe eine menge probleme mit dem schwarzen Fondant gehabt, broechelig ohne ende ich bin bald verueckt geworden. Wie macht ihr das, habt ihr auch probleme mit schwarzem Fondant oder habe ich etwas falsch gemacht?
Naja muss noch vieeeel ueben aber meine Freundin war begeistert ( die hat eure tollen Torten nicht gesehen).
Also die erste Torte ist fuer ihren Mann der heute vierzig wird, und die zweite fuer den Sohn der am selben Tag wie der Vater gebohren ist.
Was soll ich sagen bin nie zufrieden mit meinen Torten...aber ich bin jetzt so muede das es mir egal ist.

LG Maddy

Angefügte Bilder:
DSC_4970.JPG
DSC_4977.JPG

nach oben springen

#2

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 29.05.2010 23:37
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo

sei nicht so unzufrieden, sieht doch Klasse aus
bist doch eh schon sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 30.05.2010 08:27
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ja, ja Maddy... für zwei Torten gleichzeitig braucht es Übung... aber ich finde beide gelungen und Deine Freundin
hat sich sehr gefreut und das ist immer das wichtigste...!!!

Das nächste mal machst Du Dir eine Plan und dann bist Du zeitlich nicht so unter Druck.

Das mit dem schwarzen Fondant geht fast allen so, die ihren Fondant selbst herstellen und mit den dunklen Farben richtig dunkel färben.. leider... ich habe immer Probleme mit Bordeaux... werde mir wohl mal bei Ute (Tortenkram.de) Fondant bestellen müssen für diese Farben.... zu retten ist der Fondant leider kaum, nur etwas erträglicher zu machen... jeder hat da so seine eigenen Tricks...
Ich perönlich habe mein letzten Bordeaux nur aus Blütenpaste gemacht, da ging es dann gut... aber damit kann man keine Kuchen komplett eindecken... ich habe dann nur kleine Sachen damit gemacht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 30.05.2010 11:36
von uako (gelöscht)
avatar

Vor allem das T-Shirt finde ich klasse.



nach oben springen

#5

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 30.05.2010 11:54
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Hallo Maddy,

sei nicht so selbstkritisch!!! Die Torten sind doch schön geworden und die Bestätigung hast du doch bekommen.

So wie Syla68 auch schreibt, mache ich mir einen Plan (siehe Foto), der dann in der Küche an der Wand hängt. dann überlege ich mir, WAS für ein Kuchen gemacht werden soll, damit ich mir meine Einkaufsliste erstellen kann. Mag für einige bescheuert kleinkariert sein, aber mir hilft es, NICHT in Stress zu geraten, denn dann funktioniert nichts mehr bei mir
Je nach Deko (Blumen, Figuren etc.), mache ich diese schon eine ganze Zeit vorher, da ich ja auch schon eine ganze Zeit vorher weiß, wem ich einen Kuchen machen möchte.

Das mit dem Fondant hatte ich auch, seit dem kaufe ich mir nur noch fertig eingefärbten Fondant in schwarz, rot oder dunkelblau. Ich finde es sehr schade um die viele Arbeit beim Färben und dann kann man es nicht ordentlich verwenden.

Also, sei zufrieden mit dir. Beim nächsten Mal wird es besser.

Angefügte Bilder:
Plan.jpg

LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 31.05.2010 09:39
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ich finde die sind beide sehr gut geworden. Mit Schwarz habe ich leider auch die gleichen Probleme

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 31.05.2010 12:45
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Vielen Dank fuer eure Ratschlaege, das mit dem Plan merke ich mir.
Aber schwarzen Fondant mache ich nicht mehr selber, den kaufe ich ab heute.
LG Maddy


nach oben springen

#8

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2010 22:31
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Super toll geworden Deine Torten.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#9

RE: Fussball t-shirt

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2010 22:14
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Juventus läßt grüßen

Sind doch wirklich sehr schön geworden die beiden Torten.

LG Anita



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen